giga tv net und 4k Box
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Net Box bringt mich zum verzweifeln (angeschlossen per Lan Kabel direkt an der Fritzbox das kabel habe ich ohne Erfolgserlebnis auch schon gewechselt). Nach ca 10-15 Minuten friert das Bild und der Ton für ca 20 Sekunden ein und wenn das Gerät lieb ist fängt der Stream wieder da an wo er eingefroren ist. Dieses unschöne Spiel wiederholt sich da ca alle 15-20 Minuten. Immer öfter jedoch hängt sich das Gerät komplett auf macht das TV Bild für ca 30 Sekunden völlig dunkel und mit viel Glück wird das Startbild gezeigt, mit noch mehr Glück reagiert die Schachtel dann sogar auf Befehle der Fernbedienung. Leider sehr viel öfter ist es jedoch so, daß die Netbox auf nichts mehr reagiert, so daß nur bleibt den Netzstecker zu ziehen und dieses Unding volkommen neu zu starten - Fernsehgenuß geht sicherlich anders, aber leider wurde mir nur jedesmal am Vodafone Tlefon gesagt, es sei mein Internet, oder dann ist es so und man könne nichts machen!??!!

Die Giga TV Box war schon einmal (vor ca 3 Wochen) zur Behandlung bei der Telefontechnik, nur habe ich gleiche Probleme wieder. Diese hatte die negative Auffälligkeit unregelmäßig, aber eben sehr oft das Bild und Ton einfach nicht mehr an den Fernseher zu liefern für ca 10 Sekunden. Was der Vodafone Mitarbeiter gemacht hat ... keine Ahnung, sollte eine halbe Stunde warten und dann sei alles ok - und falls nicht solle ich mich wieder melden. Die ersten Tage super alles funktioniert, aber mit jedem weiteren Tag stellte sich der Fehler wieder ein, also Stand jetzt alles wie vor der "Behandlung". Außerdem hängt sich die Box beim Einschalten per Fernbedienung immer öfter auf, kommt wenn sie gut ist bis zum Vodafone Logo und dann absolut keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Jedsemal ist dann das Ziehen vom Netzstecker nötig, damit das Ding dann ansatzweise macht was es soll nämlich Bild und Ton ausgeben (habe auch schon HDMI Kabel gegen neues getauscht, auch einen anderen HDMI Steckplatz am TV genommen - dabei alle Geräte am Netz aus). Auch starte ich die Box inzwischen alle 2 / 3 Tage komplett neu (Schalter hinten am Gerät) mit sehr minimalen Erfolg die Macke kommt  ... wenn auch etwas später trotzdem wieder. Nun heute noch dieser Festnetztotalausfall, mein Internet soll eigentlich 200 haben kommt nicht mal auf 90 und jetzt erwarte ich denn mal eine greifbare Antwort und nicht so ein rumeiern wie am Telefon so nach dem Motto finde dich damit ab - nein mache ich nicht. mal sehn ob Vodafone ob dieser unterirdischen Leistungen auch mal einmalig aber drastisch den Rechnungspreis absenkt - kann meine Bekannte sehr gut verstehen daß sie die *Nase* voll hat von Vodafone denn bei der Telecom hat sie solange sie jetzt da ist absolut keine Probleme und ist bei gleicher leistung auch noch billiger! Ja Leute bin aber so was von stinkesauer...

26 Antworten 26
Helco
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

da ich nicht schlafen konnte, habe ich mich an meinen PC gesetzt, um, nach längerer Zeit, wieder mal in der Community zu stöbern.

Was ich hier zu lesen bekomme, macht mich doch etwas sprachlos.

Ich bin selbst erst Ende August 2019 zu GigaTV gewechselt und kann deshalb nicht verstehen, dass die GigaTV Box 4K nur Schrott sein soll. Klar hatte ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten und fast alle beschriebenen Fehler traten bei mir auch auf. Alle hier im Forum genannten Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert, meistens ohne anhaltenden Erfolg.

Aber statt auf die Box und Vodafone zu schimpfen, habe ich mich gefragt, ob ich nicht, da ich technisch ein Laie bin, etwas verkehrt gemacht habe.

Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass diese Fehler meistens immer dann auftraten, wenn ich die Fernbedienung in der Hand hatte. Eine Fernbedienung, die ihren Namen nicht verdient. Ich finde sie schrecklich. Völlig misslungen und in den Bedienmöglichkeiten sehr eingeschränkt.

Da müsste nochmal nachgearbeitet werden.

Aber zurück zum Thema. Also wenn ich die Fernbedienung richtig bediene, d.h. die einzelnen Tasten die ich drücken will, langsam und sorgsam drücke, habe ich auch keine Probleme. Ich muss ihr halt Zeit zum Reagieren geben. Wenn ich zu schnell und ungenau drücke, ist sie, so mein Eindruck, überfordert und das führt dann zu den beschriebenen Fehlern.

Seit ich dieses beachte, habe ich keine Probleme mehr.

Das hat dazu geführt, dass ich bis heute äußerst zufrieden bin mit der GigaTV Box 4K.

Na ja, die gesamte Organisation rund um die Aufnahmefunktion ist völlig unübersichtlich und müsste dringend überarbeitet werden. Ebenso natürlich die schon erwähnte Fernbedienung.

Ich will hier nicht behaupten, dass dies nun die Fehlerbehebung ist. Nur bei mir hat es so funktioniert und vielleicht kann dieser Hinweis nützlich sein.

Viele Grüße an die vielgescholtenen  Moderatoren, die sich wirklich Mühe geben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch zu helfen versuchen. Helfen, nicht zaubern! Deshalb an dieser Stelle mal ein „DANKE“.

LG

Helco

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Helco, naja wenn du damit zufrieden bist, bzw keine Fehler mehr vorkommen dann Herzlichen Glückwunsch! ich erwarte aber dennoch von den Geräten daß diese ordnungsgemäß funktionieren und nicht dauernd die gleichen Fehler auftreten, wobei eine Fernbedienung und das dazu passende Gerät das einfache umschalten aushalten muß und nicht in irgendeinen Fehlermodus geht! Mal eine Panne/Fehler ok - aber bei diesen Schrottgeräten passiert das ja dauernd und außer irgendwelchen hinhaltenden Sprüchen passiert ja nichts bei Vodafone (suche auch noch so einen Job wo ich viel Geld für keine Arbeitsleistung bekomme wie hier bei Vodafone). Auch wenn die große 4 K Box jetzt zumindest besser funktioniert von den dauernden Bildartefakten mal abgesehen, ist die kleine Netbox die Katastrophe schlichthin, möchte diese jetzt seit einigen Tagen immer 2 mal eingeschaltet werden, sonst kommt gar nichts auf den TV! Und das ist Schrott und Vodafone macht nichts außer Lügen faule Ausreden und hinhalten! Schade daß dieser Sauhaufen hier für den Wohnkomplex das Monopol hat  sonst wäre ich schon ganz schnell weg und die 5 € Preisnachlaß ist der blanke Hohn!

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nun ja gebessert hat sich nicht wirklich etwas! Die große Box bringt unregelmäßig aber eben sehr oft Bilder mit Artefakten, sprich die sind verpixelt (und nein mein TV ist in Ordnung denn von anderen Geräten gibt er so wie er soll ordnungsgemäß Bild und Ton wieder), egal von welchem Sender!
Viel schlimmer ist aber die Netbox, die nun seit gut einer Woche immer 2 mal eingeschaltet werden möchte, denn beim ersten Einschalten bleibt der TV dunkel – kein Bild kein Ton! Das macht die Netbox – wenn sie denn lieb ist – alles erst mit dem 2 Einschalten!!!! Es hilft auch nichts den Netzstecker zu ziehen oder sonst wie zu resetten! Immer öfter kommt es nun immer zum kompletten Streik der Box ohne das da umgeschaltet oder sonst irgendeine Handlung vorgenommen wird, Bildschirm dunkelschwarz und tonfrei! Ebenso sind nach wie vor auch das Einfrieren von Bild und Ton vorhanden (an ein und der gleichen Stelle in der Sendung/Stream 3 mal nacheinander!!!!), d.h. Bild steht Ton wird wiederholt bis die Netbox dann so gütig ist für 20 Minuten wieder zu funktionieren (die Box ist nach wie vor per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden – nur damit nicht wieder irgendein Schlauberger meint es würde am W-Lan liegen!). Tja und so kurz nach Mitternacht ( ca 0.00 – 0.30 Uhr) stellt die Box den Betrieb komplett ein – kein Bild kein Ton, oft auch aber Code 10000!! *Grübel*mir ist als hätte ich von irgendeinem Moderator hier gelesen daß dieser Fehler behoben sein soll – schlechter Witz! Fazit diese Netbox ist der größte Schrott und je länger die in Betrieb ist desto mehr Ausfälle produziert dieses Mistding und dafür nur  5 € Preisnachlass – so wird Kunde hier abgezogen … ob man hier nun schreibt oder sich die Märchen am Telefon anhört - Vodafone ist und bleibt stur und untätig, macht absolut nichts außer schnell abkassieren … zum *piep*en

Tobias
Moderator:in

Hey,

danke für das Feedback, aber wie ich ja schon erwähnt habe - die Kollegen vom Beschwerdemanagement sind der bessere Ansprechpartner.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, es ist wieder mal Freitag und Vodafone hat nichts besseres zu tun als Telefon Internet und TV für gut 30 Minuten zu unterbrechen! Das dann auch noch in einem wichtigen Telefonat, das dann einfach abgebrochen wurde durch Vodafone! Wann  schafft Vodafone es endlich die Verträge wenigstens für einen Tag einzuhalten?? Was sind das für Idioten und Stümper bei Vodafone?

Die Giga 4k Box spinnt jetzt auch wieder völlig, hat lauter kleine weiße Punkte (trotz mehrmaliger Neustarts!!!), nachdem ich gut 30 Minuten brauchte um überhaupt ein vollständiges und bewegtes Bild zu bekommen! Dieses Schrottgerät hat sich ewig mit dem Vodafoneemblem aufgehangen (erstaunlich die Netbox funktionierte dann sogar schon halbwegs, denn ok ist da noch lange nichts!!!!° Fehler sind nach wie vor da und da erwarte ich eine dauerhafte Halbierung dieser Wuchermietgebühr!!!) wobei dieses Vodafonezeichen nur verpixelt und mit tausend Löchern - sprich schwarzen Stellen (insgesamt ca 50 %!!!) zu sehen war!

So dieDamen und Herren der Moderation ich bitte um neue vertröstende Märchen, was anderes kommt ja hier leider absolut nicht raus und die  beschwerdestelle hat es ja auch nicht nötig überhaupt zu antworten - dieses gantze Unternehmen ist nur auf schnelles abkassieren und betrügen aus - zum *piep*en!!!

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo die Damen und Herren Moderatoren – aufwachen oder wird man hier jetzt endgültig durch Mißachtung zusätzlich gestraft??? Am 13.12. eine Störung hier geschrieben und noch immer keine Antwort!
Dann mal noch einen Nachschlag in Bezug auf die 4 K Box! Insbesondere bei Sat 1 (heute ab ca 20 Uhr) aber auch bei anderen Sendern stockt laufend Bild und Ton, zeigen sich massiv Artefakte und grobe Verpixelung! Ist das nun wieder diese verfluchte Schrotttechnik von Sagemcom oder die Unfähigkeit allgemein von Vodafone mal die vertragliche Leistung zu erbringen – ich erwarte eine sehr große Gebührenherabsetzung und nicht wieder irgendwelche faulen Ausreden von den Figuren hier si können angeblich nichts weiter machen – es ist einfach nur noch zum *piep*en! Die bisher beschriebenen Fehler der Netbox sind auch nach wie vor vorhanden, u.a. muß ich diese *piep*kiste 2 mal einschalten um überhaupt Bild und Ton zu bekommen (und ja ich habe es auch an anderen TV Geräten getestet mit gleichem Ergebnis!! Und auch die Kabel zum xten Mal gewechselt – müßte auch Vodafone bezahlen, weil Kunde genötigt ist sich alleine auf Fehlersuche zu begeben, nur weil die Vodafone Figuren keine Lust zum Arbeiten haben! Kümmert euch macht meinetwegen das 20000 Ticket auf, ich werde wohl nun die Sepaeinzugsermächtigung stornieren und nur noch die Hälfte aller Gebühren zum TV bezahlen – Vodafone will ja auch nicht die volle Leistung erbringen – mein Anwalt freut sich schon auf leicht verdientes Geld! Mal sehn ob es denn mal einer der Moderatoren erbarmt seine Arbeit zu machen und auch zu antworten! Aber das nicht Antworten ist ja die Übung die der ganze Vodafonehaufen am besten kann, denn auch von der Beschwerdestelle gibt es keine Antwort und da habe ich schon am 29.12.2019 hingeschrieben, leider nicht per Einschreiben Rückschein, werde ich aber machen und es dann Vodafone in Rechnung stellen!! Es ist eine bodenlose Frechheit wie Vodafone die Kunden übervorteilt und einfach untätig bleibt sonst würde ja TV ordnungsgemäß funktionieren! Leider hat diese ohne vernünftige Gegenleistung nur abkassierende Firma Vodafone hier einen Monopolvertrag für die gesamte Hochhaussiedlung (Kartelamt huhu !!!!) sonst wäre ich aber sowas von schon lange von diesem *piep*ischen Unternehmen weg!

ERFD

Hallo mikel56,

vielen Danke für die freundlichen Worte. Aber wir können Dir Aufgrund unserer Unfähigkeit hier leider nicht weiterhelfen. Und damit Du hier keine weiteren Anstrengungen unternehmen musst, schließe ich den Beitrag ab, da Du offensichtlich nicht in der Lage bis ein normales Gespräch zu führen. Ich hoffe diese beleidigende Unterhaltung hier fügst Du den Unterlagen für Deinen Anwalt bei.

Die Anschrift für das Beschwerdemanagement ist Dir ja bekannt. Viel Erfolg bei den Kollegen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!