Frage
Antwort
Lösung
am
14.01.2026
22:08
- zuletzt bearbeitet am
14.01.2026
22:13
von
Kurtler
hallo
Problem: Ich komme nicht mehr ins laufende Programm. Weder über die Senderiste noch über die direkte Senderwahl per Kanalnummer. Immer werde zur Programmspeicherung umgeleitet. Wenn ich versuche, ins laufende Programm zu kommen (roter Knopf der Fernbedienung), bleibt der Bildschirm schwarz. Bei wiederholtem Knopfdrücken werde ich wieder zur Speicherung umgeleitet. Ausschalten und wieder einschalten nützt nix.
Brauche ich eine neue Box?
Edit: @hapepe In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2026 21:29
Hallo Siegmar,
ich wohne in 52382 Niederzier. Ob Frequenzumstellung? Keine Ahnung! Hätte man das nicht angekündigt?
VG
hapepe
am 15.01.2026 21:54
Hallo hapepe,
bei Euch war Gestern die Frequenzumstellung. Hier die Sender Liste für Deine Region. Wenn die Box in der Nacht nicht eingeschaltet oder im Standby war und auch die Internetverbindung vorhanden war, dann wurde die neue Liste nicht automatisch übernommen. Du musst jetzt einen Sendersuchlauf mache um wieder alle Sender sehen zu können. Sollte es trotzdem noch Probleme geben, dann ist noch ein Werksreset notwendig und danach ein erneuter Suchlauf.
Eigentlich hättet Ihr eine Benachrichtigung bekommen müssen. Ist in Deinem Kundenportal noch die richtige E-Mail Adresse und Handy Nummer eingetragen und wurden die auch verifiziert?
Viele Grüße Siegmar
am 15.01.2026 22:41
Hallo Siegmar,
ich glaube, das war die Lösung!!!!!!! Ich hab den Sendersuchlauf durchgeführt und jetzt ist wieder alles "normal"! Werksreset hab ich nicht gemacht, ist offenbar auch nicht notwendig.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
hapepe
am 16.01.2026 08:03
Hallo @hapepe,
da die Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.
Viele Grüße
J0hann