abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fehlerhafte GigaTvBox
Harson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Box reagiert nicht mehr. Bekomme die Fehlermeldung 7010. Habe alles probiert, was mir vorgeschlagen wurde. Bei der Hotline bin ich seit 10 min. in der Wartesschleife. Was kann ich noch tun? Ich dnke die Box ist defekt. aber wie kann ich das kommunizieren, wenn niemand von Vodafone reagiert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Harson,

es gibt 3 verschiedene GigaTV-Boxen ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box. Die Meldung 7010 kommt bei Problemen mit der Festplatte. Hast Du schon mal die System Diagnose gestartet? Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Wenn dort ein Festplatten Fehler gefunden wird, dann muss die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Harson,

Du kannst dein Anliegen auch über diese Kontaktkanäle äußern

Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Danke, aber ich bin es nicht gewohnt, bei Problemen einen solchen Aufwand betreiben zu müssen. Schließlich habe ich diesen TV Anschluss schon viele Jahrzehnte. Da ist man doch ein guter Bestandskunde und kann zumindest erwarten , dass man sein Problem an den Mann bzw an die Frau bringt. Ich habe andere Verträge, da genügt ein Anruf (i.d. R. ohne Warteschleife) und das Problem ist gelöst.

Hallo Harson,

es gibt 3 verschiedene GigaTV-Boxen ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box. Die Meldung 7010 kommt bei Problemen mit der Festplatte. Hast Du schon mal die System Diagnose gestartet? Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Wenn dort ein Festplatten Fehler gefunden wird, dann muss die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Korrekt, es ist die Festplatte. Wie kann ich einen Austausch herbeiführen? Wie geht das am besten bzw am schnellsten?

Danke und Grüsse

Hallo Harson,

das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar