Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2022 11:06
Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit Giga TV mit dem GIGA TV 4K Receiver.
Diese Box lässt mich verzweifeln. Nach dem ich nun vor kurzem umgezogen bin, und bereits zwei Tickets eröffnet habe, weil ich nicht mehr alle Sender empfange (Fehlercode 5022), die schon als "Erledigt" geschlossen wurden aber weiterhin das Problem besteht, stelle ich mir nun folgende Frage:
Ist es möglich die Vollrpgramme wie RTL HD und co, auch auf meinem Sky Q Receiver zu empfangen? Würde diese 4K Box von Vodsfone dann gerne aussortieren und alles kompakt Ober den Sky Q Receiver sehen. ich habe gelesen das man eine SmartCard bestellen kann, und diese dann in den Sky Q Receiver stecken kann, für ca. 25 EUR einmalig.
Das einzige was dann noch wichtig wäre, das ich weiterhin im zweiten Raum
über die Apple TV auf Giga TV zugreifen kann.
Kann mir hier eventuell diese Frage beantworten?
Freue mich auf Eure Rückmeldung.
am 17.09.2022 11:51
Ich habe mich nochmal weiter schlau gemacht und gelesen das ich die privaten Sender in HD für einmalig unter 30EUR auf die SmartCard des Sky Q Receivers buchen kann.
wenn das so stimmt, dann würde ich das gern buchen.
freue mich auf die Rückmeldung.
am 17.09.2022 19:41
Hallo NKLS95,
die Buchung der Sender auf Sky Q kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte. Das Problem mit der GigaTV-4K-Box liegt an der Regionalisierung. Wenn Du umgezogen bist, dann liegen dort vermutlich die Sender zum Teil nicht mehr dort, wo sie am alten Wohnort gelegen haben. Damit die Box alles neu initialisiert, muss ein Werks Reset ausgeführt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 18.09.2022 10:27
Guten Morgen,
der Werks-Reset hat nicht geholfen.
Was dieses Problem angeht habe ich aber auch schon seit drei Wochen ein Ticket offen.
Vielleicht wird das ja nochmal gelöst.
Ich hatte auch Kontakt zum Kundenservice, die haben mir allerdings gesagt, das die Freischaltung meiner privaten Sender in HD auf dem Sky Q Receiver nicht möglich ist.
"Du hast eine GigaTV Box,deswegen kann ich leider die Sender nicht freischalten. Melde Dich bei Sky und gib bitte ihr die GigaTV-Seriennummer."
Habe meine Situation geschildert aber eine Lösung konnte mir nicht vorgeschlagen werden.
"Wende Dich bitte an Sky. Die Kollegen können Dir dabei weiterhelfen. "
Vielleicht versuche ich es nochmals detailierter, da ich glaube, dass es bei anderen Kunden schon funktioniert hat.
Ich habe einen bestehenden GIGA TV Vertrag mit einer Giga TV 4K Box.
diesen Vertrag will ich auch behalten.
Zusätzlich habe ich einen Sky Q Receiver mit einer Kabel Deutschland SmartCard. hier empfange meine Sky Abonierten Sender wofür ich diese SmartCard benötige.
Ziel:
Private Sender in HD auf dem Sky Q Receiver empfangen.
Eine zweite SmartCard zu bestellen, für 0 Euro monatlich und 29,99 EUR Bereitstellungsgebühr wird ja nicht funktionieren, da ich dann meine Sky Sender nicht mehr empfangen kann. Ich kann ja schlecht zwei SmartCards in den Receiver stecken.
Vielleicht kann mir hier ja jemand eine Lösung nennen.
Freue mich auf die Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus