Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2023 16:03
Meine Giga Tv 4k Box zeigt seit Freitag auf allen Kanälen code 5005 an. Habe auch schon ein offenes Ticket. Kann mir wer da weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2023 17:14
Sorry das Ich jetzt erst schreibe..
Der Service Level 2 Mitarbeiter hat inzwischen angerufen gehabt. Wir sind dann ein paar Sachen durchgegangen und er hat die Verbindungen getested. Im Endeffekt lag es wohl an der Regionalisierung die nicht ganz zustande gekommen ist. Er wollte zuerst nur das System neu aufspielen. Auf die Frage ob ich die Aufnahmen noch brauche und ich verneinte hat er die Festplatte, aus der Ferne, neu formatiert und alles neu aufgespielt.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für eure Mühen
MfG
am 15.05.2023 19:00
Hallo Nachtfux,
hast Du schon mal die System Diagnose gestartet? Dabei muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden. Wenn da kein Fehler gefunden wird, dann versuche mal einen Werks Reset.
Viele Grüße Siegmar
am 15.05.2023 20:11
Hallo Sigi-DD,
Ich habe beides schon ausprobiert und weder die System Diagnose (Keine Fehler gefunden) noch das Side Panel Reset haben den Fehler behoben.
Viele Grüße
am 15.05.2023 20:35
Hallo Nachtfux,
zu 5005 habe ich mir aufgeschrieben:
"Der Sender ist aus technischen Gründen nicht zu empfangen."
Ich hatte da an ein Problem mit der Festplatte gedacht. Gibt es das Problem auch bei den freien TV-Sendern oder nur bei den verschlüsselten Sendern für die man eine Freigabe benötigt?
Viele Grüße Siegmar
am 15.05.2023 23:27
Hallo Siegmar,
laut dem Systemcheck is alles in Ordnung auch die Festplatte.
Es betrifft alle Sender egal frei emfangbar oder bezahlt.
am 15.05.2023 23:47
Hallo Nachtfux,
ich habe Dir eine Anleitung zur 4K-Box in den Anhang gelegt. Versuche mal wie unter Punkt 6 beschrieben die System Werte der Box anzuzeigen und gehe dort auf die Seite "STORAGE" und mach bitte mal ein Bild davon. Sollte Dir auf einer der anderen Seiten eine größere Abweichung von den Daten aus der Anleitung geben, dann mache von der Seite auch ein Bild.
Viele Grüße Siegmar
am 16.05.2023 15:59
am 16.05.2023 16:28
Hallo Nachtfux,
da gibt es auf allen Seiten Fehler. Auf der Seite STORAGE ist die 2. Partition der Festplatte /dev/sda2 nur mit 906,9G angegeben. Die sollte aber 1,8T haben und ist damit nur etwa halb so groß. Da muss die Partitionierung zerstört worden sein. Die Festplatte müsste völlig neu eingerichtet, also Partitioniert und Formatiert werden. Auf den weiteren Bildern fehlen einige Internet Verbindungen der Box. Du solltest mal den Router und die 4K-Box vom Strom nehmen und warten bis beide kalt sind. Dann:
1. Router wieder starten und warten bis der Online ist.
2. TV einschalten und auf den HDMI Eingang der 4K-Box schalten.
3. 4K-Box starten und genau beobachten, was auf dem TV angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.
Ich vermute aber die Box muss getauscht werden, denn die zerstörte Partitions-Tabelle kann sicher nicht vor Ort wieder eingerichtet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 16.05.2023 16:45
Da das Störungs Ticket ja noch offen ist und sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, habe ich für morgen einen Rückruf Termin vereinbart.
am 23.05.2023 17:14
Sorry das Ich jetzt erst schreibe..
Der Service Level 2 Mitarbeiter hat inzwischen angerufen gehabt. Wir sind dann ein paar Sachen durchgegangen und er hat die Verbindungen getested. Im Endeffekt lag es wohl an der Regionalisierung die nicht ganz zustande gekommen ist. Er wollte zuerst nur das System neu aufspielen. Auf die Frage ob ich die Aufnahmen noch brauche und ich verneinte hat er die Festplatte, aus der Ferne, neu formatiert und alles neu aufgespielt.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für eure Mühen
MfG