Zeitverzögertes umschalten
Erzling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die GigaTV 4k Box. 
Seit einiger Zeit reagiert die Box extrem zeitversetzt. Zb. beim Umschalte auf einen anderen Sender sehe ich den Punkt in der Box die Sendernummer wird auch angezeigt. Dann 10-20 sec später wird auch mal der Sender Umgeschaltet. Dies ist mit allen Funktionen so.

Ich habe das Gefühl, dass das Gerät erstmal aufgeweckt werden muss. 
SW Update ist kein neueres vorhanden. 
Einen resett habe ich auch schon gemacht. (Die Fernbedienung wieder zu verbinden war auch ein Krampf)

Da ist wohl ein Tausch angesagt?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Erzling,

das macht meine Box auch einmal pro Woche. Schalte die Box ab und lasse sie abkühlen. Nach etwa 30 Minuten jannst Du sie wieder einschalten. Achte darauf das nach allen Seiten 10 cm Platz bei der Box ist! Ein Tausch bringt zur Zeit leider meist nichts. Du müsstes sehr großes Glück haben eine zu bekommen bei der das regelmäßige Ausschalten nicht notwendig ist. Es wird aber an der Box 2 gearbeitet.

Viele Grüße Siegmar

Bei mir ist das leider nicht ein mal die Woche. Und ein ausschalten hilft auch nicht. Da die Box gerade mal 3 Monate alt ist darf das nicht passieren. 
mich bekomme jetzt ein Austauschgerät. Ich hoffe eine neue. Wenn das nicht besser wird, muss ich mir dann wohl Alternativen überlegen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erzling,

ist das Austauschgerät mittlerweile bei Dir eingetroffen und die Störung behoben?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!