Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2023 12:50
Hallo grade mit Vodafone telefoniert da ich gerne noch andere Apps auf dem Gerät nutzen möchte der Mitarbeiter freundlich meinte das man nur vorinstallierte Apps nutzen kann wie doof ist das den bitte es sollte doch eine möglichkeit geben wie der gestrige Mitarbeiter im Vodafone Shop meinte andere Anbieter schaffen es doch auch und im Internet gibt es auch zahlreiche Tips das Gerät mit dem Play Stor zu verbinden nur kann ich bei mir weder was installieren noch deinstallieren
am 05.06.2023 22:20
Hallo Peter165,
@Sigi-DD schrieb:Von einer universelle Schnittstelle wie beim PC der PCI Bus habe ich noch nichts gelesen. Eine neue Hardware bedeutet dann immer, das eine Anpassung notwendig wird oder man versieht die neue Hardware mit einer Schnittstelle die es schon in der Software gibt.
Ups, aber dürfte in den TV's da nicht ein Mainboard verbaut sein wo z.B. die Tuner direkt mit dem Mainboard verbunden sind?
Android dürfte dann für jenes Mainboard angepasst worden sein, die TV Hardware hat ja wenig mit einem Smartphone zu tun. Dementsprechend dürfte Android mit den notwendigen Treibern und Erweiterungen ausgestattet sein, die dafür sorgen das bei dem TV auch TV sehen über Kabel möglich ist.
wenn die neue Hardware nicht in das System eingebunden ist, dann muss jede Anwendung die auf die DVB-C Empfänger zugreifen will das in dieser Anwendung selbst tun. Es müsste also ein Programm zum TV-Sehen, und 4 weitere Programme zum erstellen von Aufnahmen immer gleichzeitig laufen in denen dann allen die Prozeduren zum Zugriff auf einen DVB-C Empfänger enthalten. Ein sehr großer Aufwand, der dann auch wesentlich mehr Speicher benötigt, Egal was man dann macht müssten immer 5 Programme gleichzeitig laufen können ohne das es bei einem der 5 Programme zu einer Behinderung durch eines der anderen Programme kommt.
Viele Grüße Siegmar
am 05.06.2023 23:34
@Sigi-DD: Abgesehen davon das wir vom Betreff des Beitrages mittlererweile sehr weit entfernt sind, aber ein TV ist keine Giga Box oder ein anderer Receiver der mehrere Demulatoren in einem verbauten Tuner nutzen kann.
@Sigi-DD schrieb:wenn die neue Hardware nicht in das System eingebunden ist, dann muss jede Anwendung die auf die DVB-C Empfänger zugreifen will das in dieser Anwendung selbst tun.
Neue Hardware?
Wie installiert?
Extern per USB oder Geräte intern per Steckplatz?
am 06.06.2023 01:41
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
@Sigi-DD schrieb:wenn die neue Hardware nicht in das System eingebunden ist, dann muss jede Anwendung die auf die DVB-C Empfänger zugreifen will das in dieser Anwendung selbst tun.
Neue Hardware?
Wie installiert?
Extern per USB oder Geräte intern per Steckplatz?
mit neuer Hardware meine ich eine zusätsliche Hardware, die nicht von Android unterstützt wird für die es also keine Systemaufrufe gibt, die jedes Programm das ich für das Gerät schreibe nutzen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 06.06.2023 19:36
An welche zusätzliche Hardware denkst du denn?
Zum anderen, bei einem TV zusätzliche Hardware?
am 06.06.2023 19:47
Hallo Peter165,
natürlich zusätzliche Hardware für das Android System von Google.
Viele Grüße Siegmar
am 06.06.2023 19:51
@Sigi-DD schrieb:
natürlich zusätzliche Hardware für das Android System von Google.
Das ist mir schon klar, aber an was denkst du da genauer?
am 06.06.2023 20:01
Hallo Peter165,
natürlich um eine DVB-C Hardware, die mindestens 5 Sender gleichzeitig empfangen kann wie sie in GigaTV-Boxen verwendet wird. Am besten auch DMA fähig für die Aufnahmen von Sendungen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.06.2023 20:20
@Sigi-DD schrieb:
natürlich um eine DVB-C Hardware, die mindestens 5 Sender gleichzeitig empfangen kann wie sie in GigaTV-Boxen verwendet wird.
Stimmt, da war mal was. Gibt es sowas überhaupt?
USB Sticks mit 2 Tuner sowas gibt es, aber mit noch mehr Tuner?
am 16.04.2024 16:55
Hi Blair, ich muss dir mal richtig recht geben. Ich sitze schon den ganzen Nachmittag am Gerät und suche eine App für meinen NAS Server in der FritzBox. Ohne App kein Zugriff. Habe gerade die Telekom eingepackt, da war das alles kein Problem. PlayStore, fertig. Zugriff auf den NAS Server.
am 16.04.2024 17:06
Hallo MCGo,
Magenta TV von der Telekom ist aber keine Kabel TV Box sondern IP TV und damit ist kein Zugriff auf einen DVB-C Empfänger notwendig. Magenta TV kann damit Android als System einsetzen und hat damit auch zugriff auf den PlayStore.
Viele Grüße Siegmar