1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weitere Apps auf tv nutzen?
Blairchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo grade mit Vodafone telefoniert da ich gerne noch andere Apps auf dem Gerät nutzen möchte der Mitarbeiter freundlich meinte das man nur vorinstallierte Apps nutzen kann wie doof ist das den bitte  es sollte doch eine möglichkeit geben wie der gestrige Mitarbeiter im Vodafone Shop meinte andere Anbieter schaffen es doch auch und im Internet gibt es auch zahlreiche Tips das Gerät mit dem Play Stor zu verbinden nur kann ich bei mir weder was installieren noch deinstallieren 

45 Antworten 45

@MCGo 

was für ein Giga TV Vertrag hast du denn abgeschlossen?

Giga TV mit Giga TV Box 2 oder Giga TV Net mit Net Box?

MCGo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal einen besitzen. Ich nutze meist nur Monitore mit HDMI Anschluß.

MCGo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na die schnellste und beste Leitung, Giga TV Box 2. Ist mir eigentlich völlig egal mit welchem Betriebssystem die arbeiten. In den ganzen Unterlagen ist nichts von Linux zu finden. Ausser hier. Aber ist nicht schlimm, ich werde eine Lösung finden.

@MCGo  schrieb:

Na die schnellste und beste Leitung, Giga TV Box 2

guter Witz  🤣

man müsste mich bezahlen damit ich eine Giga TV Box 2 nutze

MCGo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leitung Robert, Leitung, nicht Endgerät.🙄

einen Gigabit Internetanschluss bekommt man aber auch ohne die Giga TV Box2   😉

und wenn man dazu unbedingt einen Giga TV Vertrag haben möchte dann besser die Net Variante

die kann wenigstens mit einem Apple TV genutzt werden

@MCGo  schrieb:

In den ganzen Unterlagen ist nichts von Linux zu finden. 

Schau mal im Menü der GB2 nach unter Datenschutz oder so ähnlich, da dürften so einige Lizenzen die genutzt werden erwähnt sein.

Problem, die GB 2 dürfe nicht dafür ausgelegt sein ein NAS nutzen zu könne, hat ja eine externe HDD.

Und Vodafone wird nicht zulassen das sich da App/Plugins installieren lassen die über das was die GB 2 können sollte hinausgehen.

Dazu dürfte ein NAS gehören weil sich theoretisch auch da Aufnahmen der GB 2 ablegen lassen dürften, was durchaus den Vereinbarung von Vodafone mit so einigen Sender betreffs Aufnahmen und deren Wiedergabe widersprechen könnte.

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht viel Hoffnung machen, auch wenn das nutzen eines NAS durchaus ne interessante Geschichte ist.

@RobertP   schrieb:

und wenn man dazu unbedingt einen Giga TV Vertrag haben möchte dann besser die Net Variante

die kann wenigstens mit einem Apple TV genutzt werden

Ups, hab nur die Giga TV App (Rot) gebucht ohne Giga TV Net Abo, auch das läßt sich auf einem Apple TV 4K nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MCGo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Apple kommt für mich nicht in Frage. 

MCGo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich stecke jetzt mal nicht gleich den Kopf in den Sand, nur weil ich nach zwei Tagen noch keine Lösung gefunden habe. Immerhin wird die FritzBox mit NAS Server von Vodafone als Router angeboten und dann möchte ich meine Daten auch auf meinen Bildschirm haben. Egal ob TV oder Monitor. Das müssen die ja wohl hinbekommen. Eine App wie der Filemanager kann das unter Android z.B. ohne Probleme. Ansonsten bin ich ja nur User und keine Programmierer. 

@MCGo  schrieb:

Ich stecke jetzt mal nicht gleich den Kopf in den Sand, nur weil ich nach zwei Tagen noch keine Lösung gefunden habe. Immerhin wird die FritzBox mit NAS Server von Vodafone als Router angeboten und dann möchte ich meine Daten auch auf meinen Bildschirm haben. Egal ob TV oder Monitor. Das müssen die ja wohl hinbekommen.

da kannst du lange warten, für die GB2 wird es nie ein App geben mit der man auf Inhalte auf einem NAS zugreifen kann