Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2023 12:50
Hallo grade mit Vodafone telefoniert da ich gerne noch andere Apps auf dem Gerät nutzen möchte der Mitarbeiter freundlich meinte das man nur vorinstallierte Apps nutzen kann wie doof ist das den bitte es sollte doch eine möglichkeit geben wie der gestrige Mitarbeiter im Vodafone Shop meinte andere Anbieter schaffen es doch auch und im Internet gibt es auch zahlreiche Tips das Gerät mit dem Play Stor zu verbinden nur kann ich bei mir weder was installieren noch deinstallieren
am 16.04.2024 17:10
was für ein Giga TV Vertrag hast du denn abgeschlossen?
Giga TV mit Giga TV Box 2 oder Giga TV Net mit Net Box?
am 16.04.2024 17:12
Erstmal einen besitzen. Ich nutze meist nur Monitore mit HDMI Anschluß.
am 16.04.2024 17:21
Na die schnellste und beste Leitung, Giga TV Box 2. Ist mir eigentlich völlig egal mit welchem Betriebssystem die arbeiten. In den ganzen Unterlagen ist nichts von Linux zu finden. Ausser hier. Aber ist nicht schlimm, ich werde eine Lösung finden.
am 16.04.2024 17:29
@MCGo schrieb:Na die schnellste und beste Leitung, Giga TV Box 2
guter Witz 🤣
man müsste mich bezahlen damit ich eine Giga TV Box 2 nutze
am 16.04.2024 17:31
Leitung Robert, Leitung, nicht Endgerät.🙄
am 16.04.2024 17:37
einen Gigabit Internetanschluss bekommt man aber auch ohne die Giga TV Box2 😉
und wenn man dazu unbedingt einen Giga TV Vertrag haben möchte dann besser die Net Variante
die kann wenigstens mit einem Apple TV genutzt werden
am 16.04.2024 21:58
@MCGo schrieb:
In den ganzen Unterlagen ist nichts von Linux zu finden.
Schau mal im Menü der GB2 nach unter Datenschutz oder so ähnlich, da dürften so einige Lizenzen die genutzt werden erwähnt sein.
Problem, die GB 2 dürfe nicht dafür ausgelegt sein ein NAS nutzen zu könne, hat ja eine externe HDD.
Und Vodafone wird nicht zulassen das sich da App/Plugins installieren lassen die über das was die GB 2 können sollte hinausgehen.
Dazu dürfte ein NAS gehören weil sich theoretisch auch da Aufnahmen der GB 2 ablegen lassen dürften, was durchaus den Vereinbarung von Vodafone mit so einigen Sender betreffs Aufnahmen und deren Wiedergabe widersprechen könnte.
Ich würde mir da an deiner Stelle nicht viel Hoffnung machen, auch wenn das nutzen eines NAS durchaus ne interessante Geschichte ist.
@RobertP schrieb:
und wenn man dazu unbedingt einen Giga TV Vertrag haben möchte dann besser die Net Variante
die kann wenigstens mit einem Apple TV genutzt werden
Ups, hab nur die Giga TV App (Rot) gebucht ohne Giga TV Net Abo, auch das läßt sich auf einem Apple TV 4K nutzen.
am 17.04.2024 09:09
Apple kommt für mich nicht in Frage.
am 17.04.2024 09:14
Ich stecke jetzt mal nicht gleich den Kopf in den Sand, nur weil ich nach zwei Tagen noch keine Lösung gefunden habe. Immerhin wird die FritzBox mit NAS Server von Vodafone als Router angeboten und dann möchte ich meine Daten auch auf meinen Bildschirm haben. Egal ob TV oder Monitor. Das müssen die ja wohl hinbekommen. Eine App wie der Filemanager kann das unter Android z.B. ohne Probleme. Ansonsten bin ich ja nur User und keine Programmierer.
am 17.04.2024 11:18
@MCGo schrieb:Ich stecke jetzt mal nicht gleich den Kopf in den Sand, nur weil ich nach zwei Tagen noch keine Lösung gefunden habe. Immerhin wird die FritzBox mit NAS Server von Vodafone als Router angeboten und dann möchte ich meine Daten auch auf meinen Bildschirm haben. Egal ob TV oder Monitor. Das müssen die ja wohl hinbekommen.
da kannst du lange warten, für die GB2 wird es nie ein App geben mit der man auf Inhalte auf einem NAS zugreifen kann