abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weder GigaTV Cable Box, noch Multiroomboxen funktionieren
DieNastja
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit geraumer Zeit gibt es eigentlich nur Probleme:

1. Die GigaTV Cable Box verbindet sich nie mit dem TV, sie muss stets mehrmals neu gestartet werden (mehrfach).

Weder neues HDMI-Kabel, noch andere Eingänge funktionieren.

2. Bei beiden Multiroom 4K Boxen hat sich die Fernbedienung bereits verabschiedet, weder neue Batterien, noch 

der Reset haben funktioniert.

3. Seit mehreren Monaten bestehen diese Probleme - somit will ich eigentlich nur noch kündigen, was aber

vorzeitig nur gehen kann, wenn man sich bereits beschwert hat.  

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DieNastja,

hast Du auch immer den Fernseher zuerst eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang geschaltet bevor Du die GigaTV-4K-Box einschaltest? Die Box startet mit einer kleinen Auflösung von nur 720p und einem weißen Hintergrund, dann wird der Hintergrund schwarz und die Box liest über das HDMI die Liste der möglichen Auflösungen vom Fernseher aus und wählt davon die größte aus und schaltet auf diese Auflösung um. Ist der Fernseher zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit, dann kann die Liste nicht gelesen werden und muss zu Fehlern kommen.

Viele Grüße und ein frohes Fest

Siegmar

Also wir haben bei meiner ähnliche Probleme. Was aber die Auflösung des Fernsehers mit der Kopplung der FB nach einem Reset zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Wir erhalten nun nach erst 4 Wochen Gebrauch eine neue Multiroom Box. Hoffen, dass das Teil stabiler läuft.

Hallo Uwe34,

@Uwe34  schrieb:

Was aber die Auflösung des Fernsehers mit der Kopplung der FB nach einem Reset zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Da geht es um Punkt 1 die GigaTV-4K-Box und nicht um die Multiroom Boxen. @DieNastja hatte keine gnauen Angaben gemacht welche Technik bei Ihr eingesetzt ist. Für die Multiroom Funktion wurde eigentlch die GigaTV-Net-Box eingesetzt es gab um die Zeit aber auch schon die AppleTV-4K-Box.

Jetzt gibt es noch die neue GigaTV-Cable-Box-2. Du hast auch keinerlei Angaben gemacht aus denen man entnehmen kann welche Technik Du eigentlich hast. Ohne kann man aber nicht helfen. Da Du selbst Hilfe brauchst mache bitte einen eigenen Beitrag auf und beschreibe dann genau welche Geräte Du hast und welche Probleme bei welchem Gerät auftreten. Welchen Internet Anschluss hast Du? Welchen Router hast Du (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers angeben)?

Viele Grüße Siegmar