Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2022 09:44
Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe gestern meine Unitymedia Horizon Box demontiert und die Giga TV Box 2 per LAN angeschlossen.
Leider funktiniert kein TV, es erscheint nir die Meldung 'Fehler SA005'.
Die Hotline gestern bat mich, mich heute Vormittag zu melden, sollte die Box noch immer nicht funktionieren. Es soll wohl an den virtuellen Smartcards (alte UM Horizon Box und die der GigaTV Box2 )liegen.
Ich benötige hier Unterstützung, da auch nach mehreren Neustarts der Giga Box nichts passiert.
gruß
Peter
am 09.09.2022 11:31
Hallo Peter,
SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag. Ursache kann sein, das sich die Box nicht am Router anmelden konnte und keine IP-Adresse bekommen hat. Der Router hat eine Web-Seite, auf der alle aktiven Geräte mit IP aufgelistet sind. Dort müsste auch ein Eintrag zur GigaTV-Box stehen. Im Kunden Portal muss auch die GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte mit den Seriennummern stehen. Diese Nummern müssen mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen. Im Kunden Portal findest Du die liste der Geräte wenn Du auf den Kabel-Vertrag gehst und dann auf Einstellungen. Auf der Seite, die dann geöffnet wird ist die Liste unter Hilfe & Service / Geräteinformationen / Meine Geräte zu finden (siehe Bild).
Wenn das alles in Ordnung ist, dann kann nur die Vertrags-Abteilung noch helfen. Auf Deinen Rechnungen stehen dazu oben rechts zwei Nummern. Da muss die Nummer für Service und Rechnungs Fragen angerufen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 10.09.2022 15:47
Hallo Siegmar,
leider scheint das Problem nicht so einfach zu sein. Die beiden Kollegen:innen haben es bis dato noch nocht geschafft, dass das TV funktioniert.
Zusätzlich zu dem SA005 zeigt die Box auch den SA1G319 Fehler an.
Gestern Abend soll dann ein Multi-Ticket wohl erstellt worden sein. Aktuell funktioniert TV aber noch immer nicht.
Mobil via Handy kann ich schauen, allerdings stehen dort nicht alle Sender zur Verfügung.
Ich denke, ich schicke alles am Montag wieder zurück und installiere die Horizon Box wieder. Damit kann ich zumindest fernsehen.
Retourenschein habe ich schon.
gruß
Peter
am 12.09.2022 20:15
Hallo Nager,
wie schaut es denn aktuell aus? Konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?
Wenn nicht melde Dich gern über einen der Kontaktkanäle, damit wir uns den aktuellen Status anschauen können.
Viele Grüße, Martin
12.09.2022 20:24 - bearbeitet 12.09.2022 20:26
Hallo Martin.
Nein. Ist fast eine Woche; echt traurig.
gruß
am 13.09.2022 18:51
Hi Nager,
dann komm gern über Twitter oder Facebook auf uns zu, dann schauen wir gern nochmal nach.
Viele Grüße, Martin
am 13.09.2022 20:14
Hallo Martin.
so langsam vergeht mir das Verständnis für die Störung.
Wo soll ich mich denn noch alles melden? Per SMS, Messenger, Forum und per Telefon habe ich mich bei Ihnen gemeldet (mehrfach), aber die bestellte Leistung wurde noch immer nicht geliefert.
Aus meiner Sicht stellt das nicht funktionierende GigaTV einen Sachmangel dar, für den ich mehr als dreimal eine Nachbesserung angefordert habe.
Ich denke ernsthaft über eine Rückabwicklung des Vertrages nach. Via Horizon hat wenigstens alles funktioniert.
Und bitte: statt mir eine Gutschrift anzubieten, sollten Sie den zuständigen Kollegen Druck machen.
Gruß,
Nager
am 13.09.2022 20:47
Hallo Nager,
@Nager schrieb:
Aus meiner Sicht stellt das nicht funktionierende GigaTV einen Sachmangel dar, für den ich mehr als dreimal eine Nachbesserung angefordert habe.
die Meldung SA005 ist keine Fehler Meldung sondern ein fehlender Vertrag zu der Box. Die Box sucht in Deinem Kunden Portal nach einem GigaTV-Vertrag mit der Seriennummer, die als KDSN auf Deiner Box steht und kann den nicht finden. Ursache kann ein Problem bei der Anmeldung an Deinem Router oder falschen oder unvollständigen Daten im Kunden Portal liegen. Dort sollten eigentlich die Daten durch die Vertrags Abteilung eingetragen sein.
Du kannst einiges davon selbst überprüfen. Die GigaTV-Box muss in Deinem Router eine IP-Adresse bekommen haben und in der Liste der aktiven Verbindungen stehen. Im Kunden Portal "Mein Vodafone" stehen die TV-Verträge unter dem Kabel Vertrag. Auf den Seiten vom Kabel Vertrag gibt es eine Seite "Meine Geräte" auf der alle von Vodafone gemieteten Geräte aufgelistet sind. Dort müsste auch die Box-2 und die Festplatte stehen. Die bei den Geräten stehenden Seriennummern müssen mit der KDSN auf den Geräten übereinstimmen. Wenn dann auch noch das Start Datum des GigaTV-Vertrages im Kunden Portal richtig eingetragen ist, dann kann die Anmeldung und damit auch die Freischaltung der Box funktionieren. Sollte es Trotzdem nicht funktionieren, dann gibt es in Deiner Region eine Störung, wodurch sich die Box nicht anmelden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2022 05:43
Hallo zusammen.
Für den geneigten Leser zur Info: noch immer kein TV und noch immer werden die Fehler angezeigt.
Außer der Antwort hier im Forum herrscht Funkstille seitens Vodafone.
Gruß,
Nager
am 21.09.2022 23:49
Trotz mehrfachen kontaktieren des Kundenservice bekomme ich die Meldung SA1G319 und dann SA005. Es hat sich bisher nichts getan
Box nimmt keine WLAN Verbindung an. Der Kundenservice ist der letzte Witz. Dreimal anrufen und nur *schlecht beraten* werden. So kann man auch Kunden verlieren. Da kommt keine professionelle Hilfe oder Lösung ausser da wird sich drum gekümmert man meldet sich. Doch nichts passiert. Heute dreimal in der *** Warteschlange und dann Nichts. Kein Techniker oder sonst was gemeldet. Und bevor jetzt gefragt wird von wegen kaben ziehen box reseten oder sonst so ein Müll. Alles versucht und nichts. Ach und die Box lässt sich garnicht mehr ausschalten. Bin richtig *sauer*. Kohle abgreifen aber null Service.