Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2025 18:46
Giga TV box
Tägliche Wartung um 03:43 Uhr? Dann Wartezeiten bis 20 Minuten?
Als Schichtarbeiter will ich manchmal genau zu dieser Zeit Fernsehen genießen. Ich bezahle auch dafür.
Im Menü steht aber auch immer Wartung fehlegeschlagen? Erfolgreiche Wartung ist gleich Null!
Was soll das denn?
Ich habe die Box erst seit zwei Wochen.
Vorher in vielen Jahren mit dem Sagemcom unterwegs gewesen. Das Ding war auch *piep aber alt. Der hat aber Updates unauffällig gemacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2025 16:35
EPG funktioniert, die letzten Updates auch wieder. Warum aber täglich?
Immer punkt 03:38 Uhr. Genau da trinke ich vor der Arbeit noch einen Kaffe und will dabei fernsehen.
am 28.07.2025 16:37
Da habe ich versucht, die Box geht dennoch in der Wartungsmodus.
am 28.07.2025 16:43
Hallo Kabelhecht das bekommst du nicht weg, jede Giga Box aktualisiert um diese Zeit u.a. den EPG.
Täglich, um den EPG aktuell zu halten, möglicherweise gibt es ja Änderungen bei einem Sender und auch um den EPG auf 14 Tage zu halten.
am 28.07.2025 16:57
Kann man nicht wenigstens die Zeit ändern? Z.B. auf 06:00 Uhr? Da stört es zu Hause keinen.
Ansonsten muss ich wohl damit leben.😞
am 28.07.2025 17:01
Bei dir vielleicht nicht, möglicherweise aber dann bei anderen?
Wenn dann müßte man das wohl in der Gerätesoftware ändern, was ich aber für ausgeschlossen halte.
Keine Ahnung welche Möglichkeiten du hast, notfalls würde ja auch der TV selber nutzbar sein?
am 28.07.2025 17:17
Danke Peter,
halte ich für machbar. Aber wenn ich die Source am TV temporär umstelle und vergesse das Zurück wird meine Frau verzweifeln. Ich bin froh wenn sie die Kiste anschalten kann....😀
Ich werde damit leben.