1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga TVBox erhalten ohne Bestellung, Widerruf nicht möglich
Labracadabrador
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
vor einiger Zeit (30.September) bekam ich eine Email, dass ein DHL Paket von Vodafone bald kommt. Bestellt hatte ich nichts, weshalb ich beschloss abzuwarten was kommt. Mir wurde eine GigaTV Box zugeschickt.

Das Paket blieb dann aus verschiedenen Gründen (unter anderem Urlaub) ungeöffnet liegen, bis mir dann 80,98€ von meinem Konto abgebucht wurden.

Auf meine Mail, dass ich diese Box nie bestellt habe und mein Geld zurückverlange bekam ich einen Brief in dem geschrieben war, dass mein Widerruf nicht möglich sei. (Die Frist sind 2 Wochen)

Ich habe inzwischen mehrere Stunden am Telefon mit Mitarbeitern verbracht, die mir aber alle erklären, dass sie zum einen nicht einsehen können wo und wie ich die TVbox gekauft habe, eine sagte, ich muss wohl mit einem Vertreter geredet haben, die kommen allerding niemals in mein Haus und auch Online oder in einem Shop habe ich nichts bestellt. Die Mitarbeiter bei der Hotline meinten sie könnten nichts daran ändern, der Vertrag ist fix.

Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt 2 Jahre lang für eine TV Box bezahlen muss, die ich nicht mal bestellt habe und nicht benutze?!

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße

Jonathan

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Labracadabrador , diese Vorfälle häufen sich in letzter Zeit leider wieder. Zu diesem Spiel gehört anscheinend auch, dass beim Kundenservice geflissentlich übersehen wird, dass ein Widerruf nicht verfristet sein kann, wenn es nichts gibt, das widerrufen werden könnte. Noch dazu hast du ja nichtmal einen Widerruf eingelegt, sondern vollkommen korrekt darauf hingewiesen, dass man dir unbestellte Ware zugeschickt hat. Einen Vertragsabschluß müsste VF ja nachweisen.

Am besten wartest du mal, bis sich ein Moderator hier meldet. Diese finden meist sehr schnell eine zufriedenstellende Lösung, vermutlich haben sie darin schon Routine.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonathan,

kannst Du Dir erklären, wie es dazu kam? Hast Du mit einem Vertriebspartner gesprochen oder warst in einem unserer Shops?

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!