Vodafone Box 2
kair030
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ist es möglich die Box so einzustellen, das sie startet wenn der Bediener auf den ON Button drückt?

 

Es nervt das die Box mal von alleine angeht wenn man den TV startet, mal tut sie es nicht. Sie startet allerdings auch wenn man garnicht den HDMI Anschluss anspricht, der Fernseher wechselt dann aber ab und zu, nicht immer, auf den Receiver-Anschluss.

 

Da die Box anscheind nicht in der Lage ist selbst zu merken wann sie gebraucht wird, wäre es schön sie einfach zu deaktivieren.

 

Warum brauch die jedes Mal ewig um zu starten?

 

Edit: @kair030  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi kair030,

 

du musst HDMI CEC in der GigaTV Box deaktivieren. Dies erfolgt wie folgt: Einstellungen -> geh auf Verbundene Geräte und 

TV-EingangWähl dort Aus.

 

Danach musst du die GigaTV Box mit dessen separaten Fernbedienung ein- und ausschalten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

die option finde ich. leider kann ich es nicht ausstellen

Hallo kair030,

Du findest eine Beschreibung dazu im Abschnitt 6,4 der Anleitung zur GB2.

Viele Grüße Siegmar

das hilft mir leider nicht weiter. wie gesagt, ich finde diese option zum ausstellen, ich kann es aber nicht auswählen. in diesem menupunkt kann ich grundsätzlich nichts ändern. ich sitze hier gerade wieder seit 20 minuten und versuche krampfhaft das diese *** box startet. es gibt derzeit keinen anderen weg, außer sie für ein paar sekunden komplett vom strom zu nehmen und tv und box neu zu starten....

 

ich hatte gehofft das sich hier mal ein vodafonemensch äußert, ich dachte echt mit der neuen box wird es besser. pustekuchen, aber gut bei der ersten ging auch erst die funfte. zumindest in ihren grundzügen, ich nutze zum glück keine aufnahmefunktionen oder ähnliches.

Hallo kair030,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Wenn die Box sehr lange beim Start benötigst, dann ist vermutlich der niedrigste Standby Mode eingestellt. Aktuell gibt es wohl ein Problem mit der Box, wodurch sie sich immer verklemmt. Hast Du die Einstellung auch schon unmittelbar nach einem Neustart der Box versucht zu ändern? Wie ist die Box eigentlich mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

 

Wenn Du Support haben willst, dann geht das nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

per kabel. hinzu kommt das regelmäßig diese hdcp fehlermeldungen kommen, auch da hilft dann immer nur kompletter neustart.

 

mit dem support bin ich auf kriegsfuß, habe mittlerweile 6 boxen hier zu stehen. mal hat der lankabelanschluss nicht funktioniert, mal der antennenanschluss, mal irgendwas anderes...

Hallo kair030,

man kann auch das Signal 13 im HDMI Kabel mit diesem Adapter unterbrechen, dann kann kein HDMI-CEC mehr funktionieren.

Viele Grüße Siegmar