Keine 5.1 Audio
Gueni64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr lieben,

ich habe seit dem 1.10. die GIGA TV BOX 2 und habe festgestellt das diese scheinbar das Audio  5.1 nicht unterstützt. Ich hatte zuvor Sky über die SkyQ Box und da ging es sowohl im TV wenn die Sendung mit 5.1 ausgestrahlt wurde als auch auf den Streaming Portalen wie NETFLIX und Seite der TV BOX geht das nicht mehr, alles nur noch Stereo. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber ohne Erfolg, Nehme ich die BOX raus und gehe dann auf NETFLIX auf den gleichen Film dann habe ich wieder das Audio 5.1 . Ich denke das diese GIGA TV BOX 2 das wohl generell nicht kann. Kann da jemand weiter helfen, soweit ich weiß hatte der Vodafon TV Reciver keine Probleme damit.

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gueni64,

hast Du denn unter den Audio Einstellungen der GB2 das digitale Format freigegeben? Die Standard Einstellung ist sicher nur Stereo, da TV Geräte oft nichts mit den digitalen Formaten anfangen können.

Viele Grüße Siegmar

Gueni64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja das habe ich versucht, auch mal auf automatisch gestellt, bei beiden das gleiche werde bei tv wenn was in 5.1 kommt noch auf NETFLIX 

Hallo Gueni64,

dann solltest Du den Fehler an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

das habe ich bereits gemacht, bekomme morgen eine Neue Box, denke aber das es das Problem nicht lösen wird

habe gerade die Neue Box bekommen, ausgepackt, angeschlossen und siehe da, nach wie vor kein Audio 5.1 also liegt es meiner Meinung nach eindeutig an der GIGA TV BOX 2 selbst das die das einfach nicht kann

Gueni64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So nach erneutem Gespräch mit der Technik ist nun klar, die GIGA TV BOX 2 unterstützt kein Audio 5.1 mehr !!!!!!

Wer darauf nicht verzichten möchte aber auch nicht ständig um stöpseln will muss sich die 4K Box selber Kaufen da diese nicht mehr von Vodafon vertrieben wird.

Sehr schade, da besteht bei Vodafon dringend Nacharbeitung und oder das zur Verfügung stellen einer anderen BOX die das kann.

Hallo Gueni64,

@Gueni64  schrieb:

Wer darauf nicht verzichten möchte aber auch nicht ständig um stöpseln will muss sich die 4K Box selber Kaufen da diese nicht mehr von Vodafon vertrieben wird.

wenn damit die Apple-TV 4K Box gemeint ist, dann funktioniert die nicht in einem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2, denn da muss die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden und die gibt es nicht für Appel-TV!

Damit Du die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon verwenden kannst musst Du einen GigaTV-Net Vertrag haben. Nur diese App kann auf der Apple-TV 4K Box installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

eine gebrauchte GigaTV 4K Box kannst du nur als Briefbeschwerer verwenden

ich glaube nicht, dass Vodafone unterschlagene Leihgeräte, die nach Vertragsende nicht zurückgeschickt wurden, freischaltet

Habe gerade mal nachgeschaut, die Giga TV Cable Box 2 wird noch mit Audio: Dolby Digital 5.1 beworben, siehe hier. Oder habe ich da was durcheinander gebracht?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL