Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2020 14:39
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Giga 4k Box. Seit ich ein Systemdiagnose grmacht habe, zeigt er mir Festplatte fehler an. Wenn ich das gerät einschalte, zeigt er mir meistens nur schwarzbild auf fernseher. Bis er mal startet muss ich jedesmal an und ausschalten. Bis er mir fernseh programme wieder zeigt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2020 18:36
Hallo Danny2502,
wenn die Box in der Systemdiagnose einen Fehler anzeigt, muss die Box ausgetauscht werden. Das kann hier im Forum ein Moderator veranlassen.
Beim Einschalten der Box muss immer zuerst der Fernseher eingeschaltet und auf HDMI gestellt werden. Erst danach darf die GigaTV-4K-Box eingeschaltet werden!
Die Box will beim Start über HDMI die Liste der möglichen Auflösungen auslesen, wenn der Fernseher dann noch nicht bereit ist scheitert das auslesen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2020 18:36
Hallo Danny2502,
wenn die Box in der Systemdiagnose einen Fehler anzeigt, muss die Box ausgetauscht werden. Das kann hier im Forum ein Moderator veranlassen.
Beim Einschalten der Box muss immer zuerst der Fernseher eingeschaltet und auf HDMI gestellt werden. Erst danach darf die GigaTV-4K-Box eingeschaltet werden!
Die Box will beim Start über HDMI die Liste der möglichen Auflösungen auslesen, wenn der Fernseher dann noch nicht bereit ist scheitert das auslesen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2020 23:30
Wie erreiche ich ein Moderator
am 22.12.2020 23:31
Wie kann ich ein Moderator erreichen
am 22.12.2020 23:40
Hallo Danny2502,
Du kanst leider nur warten bis hier einer Deinen Beitrag liest.
Viele Grüße Siegmar
am 29.12.2020 16:37
Hallo Danny2502,
leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞
Hast Du die Tipps von Sigi-DD versucht oder mal einen Side-Panel-Reset versucht? Sollte das Gerät dennoch nicht reagieren, können wir es gern tauschen. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 04.01.2021 12:48
Hallo Danny2502,
Danke für Deine Daten. Ich habe den Tausch in Auftrag gegeben, wenn die Kollegen von der Logistik das Gerät rausschicken, bekommst Du eine Mail mit der Sendungsverfolgung. Sende die alte Box bitte an diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia