1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Video bei Amazon hängt sich auf!
Zorrolinchen38
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich kann kein Video bei Amazon Prime schauen. Nach ein paar Minuten hängt der Film/Serie sich auf, und es erscheint ein kleiner Würfel der sich dreht und dreht. Dann kommt ein Hinweis "da ist was schiefgelaufen" mit Fehlercode 5004! Ich bin aber korrekt angemeldet. Habe es schon mit Ab und wieder Anmeldung probiert. Habe die 4k Box vom Strom genommen. Dann läuft der Film ein paar Minuten und das Spiel beginnt von vorn. Ich habe wegen der ganzen Probleme mit der Box vor ein paar Wochen einen neuen Router bekommen und wir haben jetzt 250 mBits anstatt 100 aber irgendwas ist immer. Das nervt!!!

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Zorrolinchen38,

gibt es denn auch bei anderen Internet Funktionen ein Problem. Wenn die Box oder Dein Anschluss die Ursache wäre, dann müssten alle Internet Funktionen betroffen sein. Wenn es nur Amazon betrifft, dann könnte das ein Problem mit der App oder eine Störung bei Amazon sein. Schalte doch mal ein TV-Programm ein und drücke dann OK. Wähle dann in dem Menü die Funktion "Zum Anfang". Ab diesem Zeitpunkt kommt die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel. Wenn das funktioniert ist die Box und Dein Anschluss in Ordnung und kann nicht die Ursache Deines Problems sein. Dann solltest Du den Fehler bei der Hotline oder einem dieser Kontakte anzeigen.

Viele Grüße Siegmar

Die anderen Funktionen funktionieren, obwohl beim Zurücksetzen der Sendungen auch manchmal das Bild stehen bleibt. Das komische ist, wenn ich bei Amazon Prime den Abbruch habe steht da probieren Sie es später noch mal, nichtmal die Startseite von Amazon baut sich auf, und wenn ich dann wieder zurück ins normale Program will, kommt erst eine Verbindung zustande wenn ich die Box vom Strom nehme. Ansonsten funktioniert die Box nicht, also sie findet keine Verbindung. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Problem mit Amazon ist. 

Hallo Zorrolinchen38,

wenn die GigaTV-Box in einer Internet Verbindung hängen bleibt, dann schaltet sie sich Offline um wenigstens noch live TV nutzen zu können. Die Programm Umschaltung ist dann nur über die Nummer des Programm Platz möglich. Dieser Offline Mode kann nur durch einen Neustart wieder rückgängig gemacht werden. Der Fehler kann an der App auf der GigaTV-Box oder an Amazon liegen. So könnten die Server von Amazon einfach überlastet sein. Hast Du schon mal am frühen Morgen oder weit nach Mitternacht versucht einen Beitrag bei Amazon zu starten?

Viele Grüße Siegmar

Ja, ich habe heute Morgen um 6.00 Uhr geschaut und hatte das gleiche Problem. Ich habe mit Amazon gechattet und die haben gesagt ich müsste mich Ab und wieder An melden. Habe ich gemacht. Keine Veränderung. Jetzt schrieb Amazon ich soll neue Updates machen...?

Dann den Router ausschalten und Neu starten. Mal schauen ob das was bringt. 

Danke für deine Hilfe.

Hallo Zorrolinchen38,

mit einem Update der App auf der 4K-Box sieht es schlecht aus, denn da müsste Vodafone erst einmal eine neuere Version bereit stellen.  Du hattest in Deinem ersten Beitrag von einem sich drehenden Würfel geschrieben. Da es den sonst bei der 4K-Box nicht gibt, muss das Problem bei der Amazon App oder bei den Servern von  Amazon liegen. Wenn die Hardware der Box oder das eigentliche TV-System auf der Box die Ursache wäre, dann müsste es auch bei anderen Internet Diensten wie den Mediatheken vergleichbare Probleme geben. Es gibt doch sicher auch eine App von Amazon für das Handy. Gibt es da auch Probleme?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

auf dem Smartphone läuft die App und mit dem Fire Stick auch. Wenn ich jetzt über die 4k Box Amazon schaue kommt der Abruch nach ca. 10 - 20 Minuten, dann steht da, Upps da ist wohl was schief gelaufen, wenn ich dann auf erneut versuchen klicke kommt jetzt ein Kreis der dreht und dreht, dann kommt die Fehlermeldung 5004, die bedeutet, ich wäre nicht richtig eingeloggt. Ich habe mich Ab und wieder An gemeldet, keine Veränderung. Doch ich habe festgestellt wenn ich am Anfang der Serie 10 Minuten auf Pause drücke, läuft die Serie durch. Dann stimmt doch Irgendwas mit dem Up bzw. Download nicht. Wie gesagt wir haben jetzt den neuen Router und 250 Mbits anstatt 100 , da müsste das doch funktionieren!

Hallo Zorrolinchen38,


@Zorrolinchen38  schrieb:

Dann stimmt doch Irgendwas mit dem Up bzw. Download nicht. Wie gesagt wir haben jetzt den neuen Router und 250 Mbits anstatt 100 , da müsste das doch funktionieren!


wenn das Problem aber nur bei Amazon auftritt, dann kann es nicht am Anschluss, am Router oder der GigaTV-Box liegen, denn da wird für alle Up- und Downloads die gleiche Technik verwendet egal ob ein Beitrag aus der Mediathek oder eben über Amazon läuft. Das Problem kann nur bei Amazon selbst liegen, das die bei der hohen Auflösung die von der GigaTV-Box angefordert wird zusammen Bricht und bei der niedrigen Auflösung auf dem Handy noch funktioniert. Es könnte sein, das beim Start eines Beitrags der Login bei Amazon zu langsam ist. Wenn Du sofort Pause drückst, dann wird der Download angehalten und in der Zeit die Anmeldung dann abgeschlossen. Sobald die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen ist, gibt es auch keine Probleme beim Download mehr.

Viele Grüße Siegmar