Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2022 18:24
Hallo,
habe die Giga TV Box neu. Leider zeigt er SA005 an. Laut Hotline Störung im Bereich 58840. doch es gibt keine Störung. Nun wieder seit 20 Minuten in der hotline. Kann. Ihr einer helfen?
am 11.10.2022 19:12
Hallo Doris22,
die Meldung SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag. Die Box sucht im Kunden Portal nach einem gültigen Vertrag und kann den nicht finden. Da kann schon in Deiner Region eine Störung vorliegen, die sich nur beim Zugriff auf Deine Kunden Daten auswirkt. TV, Internet und Telefon können trotzdem funktionieren. Helfen kann Dir hier leider niemand mehr, da hier niemand mehr Zugriff auf Deine Daten hat. Helfen kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 12.10.2022 10:05
Hi! Habe die Fehlermeldung auch. Warum seit dem 15.8.22 keiner mehr auf meine Daten zugreifen kann weiß ich nicht. Bei der Hotline kann man mir angeblich nicht helfen. Es heißt nur immer ich sollte Geduld haben es könnte noch etwas dauern. Gruß Carrie.
am 12.10.2022 10:57
Hallo Carrie09,
@Carrie09 schrieb:
Warum seit dem 15.8.22 keiner mehr auf meine Daten zugreifen kann weiß ich nicht.
hier im Forum kann keiner mehr Deine Daten abfragen, da die PN zu den Mods seit dem gesperrt sind.
@Carrie09 schrieb:
Bei der Hotline kann man mir angeblich nicht helfen. Es heißt nur immer ich sollte Geduld haben es könnte noch etwas dauern.
Da gibt es vermutlich eine Störung in Deiner Region wodurch Deine Box-2 nicht auf die Vertrags Daten zugreifen kann, Die meldet sich dabei über Ihre Seriennummer an. Da dieser Vorgang nicht erfolgreich beendet wird, gibt es auch keine Freigabe. Eine solche Störung kann nicht von der Hotline selbst bearbeitet werden die können das Problem nur den System Administratoren und Technikern melden.
Viele Grüße Siegmar
am 12.10.2022 11:24
Habe eigentlich einen Freischalttermin für den 14.10. gehabt. Das sollte allerdings geändert werden, da die Box ja gestern schon gekommen ist. Habe auch gestern noch eine mail von Vodadone bekommen, meine Box wäre unterwegs und ich könnte wenn sie da ist sofort loslegen. Innerhalb einer Stunde würde dann alles laufen. Aber es läuft nichts.
am 12.10.2022 11:45
Hallo Carrie09,
bei einer vorzeitigen Freischaltung ist ein Code notwendig, der zusammen mit einer Anleitung meist per Mail kommt oder bei den Geräten liegt. Die automatische Freischaltung erfolgt dann erst zum 14.10.
Viele Grüße Siegmar
am 12.10.2022 11:56
Man wollte sich eigentlich bei der Hotline um die vorzeitige Freischaltung kümmern aber leider passiert nichts. Werde dann wohl bis zum 14. warten müssen. Na ja. Trotzdem danke für die Hilfe. Gruß Carrie