am 14.01.2021 19:26
Hallo
ich habe die Vodafone Station und das GigaTV Net. Beides auf neuester Software. Internet Vertrag Kabel 50.
GigaTV: Wenn ich das Update aufrufe, steht dort immer "interner Fehler". Ein Reset der Box hat nichts gebracht.
YouTube: Beim Öffnen dreht sich das Rädchen und anschließend soll ich ein Fehlerbericht send.
Blockt der Router irgendwas? Handy und Youtube geht. Empfang ist stark, da die Box ca 2m entfernt ist. Mit Kabel gleiches Problem.
Alle resets durchgeführt, alle AppData und Cache gelöscht.
Jemand eine Idee?
Gruß
am 29.01.2021 15:50
Hallo Tony7,
also funktioniert es nun oder noch nicht?
Grüße Moni
am 29.01.2021 16:57
Hallo Tony7,
entweder den Test wiederholen oder am Router einen Reset ausführen. Das könnte auch helfen. Duch die Umschaltung des Routers in den Bridgemode und zurück wurde auch jedesmal ein Neustart des Routers ausgeführt. Wenn es jetzt wieder geht muss die Verklemmung in Deinem Heimnetz beseitigt worden sein. Ich hoffe für Dich, das es jetzt für längere Zeit funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2021 17:20
Hallo Siegmar, hallo Moni
Ich werde es beobachten und Rückmeldung geben. Mich würde es wundern wenn es jetzt reibungslos funktioniert. Immerhin habe ich gefühlt schon 10 mal alles neugestartet. Von daher....naja bin mal gespannt. Merke ich ja auch an Smart TV, wenn es klappt oder nicht.
Gibt es eigentlich schon eine Lösung zum Thema mit dem internen Fehler bei der giga net Box, hatte dazu mal ein Bild gepostet.
Vielen Dank und weiterhin gesund bleiben.
am 29.01.2021 17:53
Hallo Tony7,
Du solltest das Update jetzt noch einmal probieren wenn das Netzwerk wieder funktioniert. Auch das Update muss über das Internet geladen werden und wenn das nicht funktioniert hat konnte auch das Update nicht funktionieren. Ich hoffe das Update ist jetzt erfolgreich.
Viele Grüße Siegmar
am 30.01.2021 17:05
am 30.01.2021 19:36
Hallo Tony7,
das WLAN Deines Routers ist also wieder instabil. Wenn Du nicht per Kabel zu Deiner GigaTV-Box kommst, dann sollte man mal Power-LAN Adapter in betracht ziehen. Wenn es davon schon im Haus einige gibt, kann das auch Probleme machen aber wenn es läuft geht es doch recht stabil. Bei meiner Schwester gibt es damit keine Probleme. Man kann natürlich auch den Router tauschen, aber wenn man im Forum bei den Internetgeräten nachsieht habe ich da wenig Hoffnung auf eine Verbesserung beim WLAN.
Viele Grüße Siegmar
am 30.01.2021 19:46
Abend Siegmar
Ich würde das ehrlich mit dem Router tausch eher in betracht ziehen bevor ich welche hole.. gleiches oder so. Da hattest du ja mal gesagt dass mein Modell schon häufiger bei einigen Leuten Probleme verursacht hatte. Wir haben ja schon festgestellt dass es irgendwo am WLAN liegen muss. Vielleicht resette ich ihn noch ein zehnte Mal. Eventuell ist auch was im Router kaputt. Jedenfalls ging es ja bis vor einen Monat oder so noch alles. Und dann plötzlich halt eben nicht mehr.
Mal schauen wann sich ein Moderator zu beiden Themen äußert.
Ich beobachte das weiterhin, vielleicht klärt sich alles von alleine......
Danke nochmal
Gruß
am 02.02.2021 07:53
Hallo Tony7,
wir können gern einen Tausch des Modems versuchen. Es wird allerdings bei diesem Modell bleiben. Schicke uns bitte das vermeintlich defekte Modem, innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurück. Der Retourenschein lag seiner Zeit zur Lieferung dabei.
Gruß Fred
am 02.02.2021 21:54
Guten Abend.
Wie gesagt, ich beobachte das erstmal. Die letzten 2 Tage hatte es funktioniert, obwohl nichts geändert wurde. Merkwürdig....zu Zeiten von home office kann ich keinen Tag ohne Internet verbringen. Daher erstmal nicht zurücksenden, es bleibt ja auch bei dem Gerätemodell.
Jetzt muss kur noch die Box mit dem update Fehler irgendwann funktionieren. Vielleicht nur ein Anzeigefehler. Keine Ahnung. Wie ist hier die aktuellste Software? Und gibt es bald ein Update sodass ich das bis dahin aushalte und anschließend testen kann, ob er sich Update zieht oder nicht?
Eben noch Fehlercode 1916 bekommen. Was ist das und wie sieht die Lösung aus?
Vielen Dank nochmal und weiterhin gute Gesundheit
am 02.02.2021 23:19
Hallo Tony7,
Du must den alten Router erst zurück senden, wenn der neue da ist. Du hast also die ganze Zeit Internet.
Viele Grüße Siegmar