Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 19:26
Hallo
ich habe die Vodafone Station und das GigaTV Net. Beides auf neuester Software. Internet Vertrag Kabel 50.
GigaTV: Wenn ich das Update aufrufe, steht dort immer "interner Fehler". Ein Reset der Box hat nichts gebracht.
YouTube: Beim Öffnen dreht sich das Rädchen und anschließend soll ich ein Fehlerbericht send.
Blockt der Router irgendwas? Handy und Youtube geht. Empfang ist stark, da die Box ca 2m entfernt ist. Mit Kabel gleiches Problem.
Alle resets durchgeführt, alle AppData und Cache gelöscht.
Jemand eine Idee?
Gruß
am 18.01.2021 15:13
Moin
Ich habe das 5Ghz abgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Ich bin ratlos. Soll ich noch irgendwelche Daten posten?
am 18.01.2021 15:26
Ich sag mal so..vor ein paar Wochen ging noch alles einwandfrei. Jetzt nicht mehr. Auf Handy und Laptop kein Problem.
am 18.01.2021 15:56
Scheint aber an WLAN zu liegen. Gerade mit meinem Handy einem Hotspot mit 4g aufgemacht und verbunden und dann ging es.
am 18.01.2021 16:02
Speedtest: ca 52 Mbps download. Ping 26ms, jitter 62ms. Upload 6 mbps
am 18.01.2021 17:35
Hallo
Jetzt geht es merkwürdigerweise wieder. Scheint so, als ob es tagtäglich ein Zeitfenster gibt, wo es nicht funktioniert. So 13-14 Uhr bis 16-17 Uhr oder so.
am 18.01.2021 17:36
Hallo Tony7,
installiere doch mal auf Deinem Handy die Fritz WLAN App. Damit kannst Du dann rund um die Box den Pegel Deines WLANs und die der Nachbarn sehen. Dein Netz sollte dabei immer eine deutlich höheren Pegel als die anderen haben. Wenn Du dabei einen Kanal findest, der in der ganzen Wohnung nicht von anderen Netzen belegt ist, dann stelle Dein WLAN fest auf diesen Kanal. Wenn das auch nicht hilft muss der Router getauscht werden, denn Du hast den Fehler auf das WLAN eingegrenzt.
Viele Grüße Siegmar
am 18.01.2021 17:54
Moin Siegmar
Ich habe jetzt mal den Kanal fix eingestellt als es eben klappte, Kanal 6. Ich werde es beobachten und entsprechend morgen wieder Bescheid geben. Weiß nicht ob ich die Screenshots mit den Pegeln posten darf weil die anderen Netzwerke zu sehen sind?
Gruß
am 18.01.2021 18:27
Hallo Tony7,
Du musst das Bild bearbeiten und ein schwarzes rechteck über die Namen legen oder mit dem "Pinzel" übermalen, dann kanst Du das hier hochladen.
Viele Grüße Siegmar
am 18.01.2021 18:39
So. Habe ich jetzt gemacht. Hoffe alles ist erkennbar. Die Pegel und Netzwerke änderten sich alle paar Sekunden. Ein Bild noch hinzugefügt vom router beim wlan scan
Wenn alles nichts bringt, wie kann ich den Router tauschen ohne jemandem am Telefon alles nochmal zu erklären?
am 18.01.2021 18:39