Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 08:58
Ich werde noch wahnsinnig mit dieser GigaTv Box.
Seit einigen Tagen hatte ich wieder das Problem, dass sich das Gerät eingefroren hat. Nun heute setzt es den ganzen die Krone auf, indem der Fehlercode 5516 gemeldet wird.
Egal was ich mache, der Fehlercode geht nicht weg.
HDMI Kabel aus- und wieder eingesteckt. Nichts.
Ausgeschaltet. Nichts.
Strom weg. Nichts.
Angeschossen über den Vodafone eigenen Router per Kabel.
Dabei ist das schon das zweite Gerät.
Das erste hatte den Fehler auch schon und selbst die Technik am Telefon konnte nicht weiterhelfen.
Daher haben wir damals ein Austausch-Gerät bekommen.
Und nun die gleiche *** wieder?
Ich bin echt drauf und dran den ganzen Schmarrn bei euch zu kündigen.
Nie funktioniert was reibungslos!
Es wäre schön, wenn ihr mir eine Lösung bieten könntet!
Danke!
am 17.06.2020 01:12
@Jenny012: Bei allem Verständnis das du sauer bist, aber was nutzt du für ein Gerät um das Bild darstellen zu können? Weil, ohne Grund wird jener Hinweis 5516 (HDCP) ja nicht angezeigt werden.
am 17.06.2020 11:33
Hi Jenny012,
oft hängt der Fehler damit zusammen, dass ein älteres TV-Gerät genutzt wird, welches den aktuellen Kopierschutz-Richtlinien nicht mehr entspricht. Welches Gerät nutzt Du denn?
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2020 11:42
Der Fernseher ist 3 Jahre alt und der Router ist ganz neu von Vodafone mit gekommen.
Der Fehler ist auch nicht immer da.
Wenn er aber da ist, ist er hartnäckig. Irgendwann geht's dann wieder zeitweise...
Ich verstehe es nicht....
am 18.06.2020 00:54
@Jenny012 schrieb:
Ich verstehe es nicht....
Kann ich verstehen, aber mit dem Router hat das nichts zu tun.
Der Fehlercode 5516 ist ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz. Der TV und die Giga 4K tauschen wenn die Verbindung zwischen TV und dem Receiver hergestellt wird einige Informationen aus, der sogenannte HDMI Handshake, wenn da was warum auch immer nicht passt, dann kommt ne entsprechende Meldung.
Also was für einen TV hast du genau?
Und, nicht jeder Sender verlangt nach dem Kopierschutz, es gibt durchaus Sender die das gar nicht nutzen, mit welchem Sender startet die Giga 4K?
am 13.04.2021 17:10
hallo, bei mir das gleiche Problem. Habe seit 2 Wochen eine neue Box bekommen. Das Problem besteht weiterhin. Heute war ein Techniker im Haus. Selbst die hatten keinen Rat. Das kann doch nicht sein. es muss doch eine Möglichkeit geben das Problem mit dem HMDI Kabel zu lösen.