abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Horizon auf Cable Box 2 mit SkyAbo
Franz19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich mittlerweile sehr ratlos bin.

 

Wir haben über Sky ein Abo und hatten die Sender über die virtuelle Smartcard in unserer Horizon Box freigeschaltet.

Das hat auch alles reibungslos funktioniert.

Jetzt wurde uns durch Anpassung des Vertrages ein neues Modem und eine neue GigaTV Cable Box 2 zur Verfügung gestellt.

Für die Cable Box 2 gab es den Hinweis, wenn man sein Abo direkt von Sky hat, soll man Sky kontaktieren. Dies haben wir getan, da Sky die Boxnummer benötigt. 

In den nächsten Tagen ging es weiterhin nicht, so dass wir erneut 3 mal bei Sky angerufen haben, die haben jedoch alles auf "grün" in Ihrem System und der Abgleich der Nummern hat auch keinen Unterschied ergeben.

Die Fehlermeldung, die wir auf bei den Sky Programmen auf dem Fernseher haben lautet. "Du möchtest mehr Sendervielfakt haben? Buche Giga TV?

 

Darauf hin haben wir erneut bei Vodafone angerufen und die Störungshotline hat mir mitgeteilt, dass das Vertragswesen die Box noch umschalten muss, sie kann es leider nicht.

 Also hab ich es da probiert ; Der Kollege dort hat zu erst die Problematik nicht ganz greifen können und dann gesagt, wenn ich jeden Monat extra 20 € zahle, dann könne er das Skyabo von Sky !! freischalten. Dazu bräuchte man noch einen extra Tarif!

Das wollte ich nicht, daraufhin meinte er, auf den neuen Cable Box 2 würde kein Sky funktionieren, wenn ich direkt über Sky gebucht habe. 

 

Jetzt meine Frage, weiß jemand wie ich (oder wer ?) nach einem Box Wechsel mir mein Skyabo auf die neue Box übertragen kann? oder Freischalten kann?

 

Vielen lieben Dank!

 

Edit: @Franz19  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

sich an Sky wenden war schon richtig, aber welche Seriennummer hast du da angegeben?

Sky benötigt von der Giga Box 2 die KDSN-Nummer welche mit einer 4 anfängt.

Versuch darüber: Sky Community | Sky

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich hatte Sky die Nummer mit 41.... weitergegeben, die gleiche Nummer wie im Portal als GIGA Box Nummer hinterlegt ist.

Die ist auch bei Sky so hinterlegt, dass sehe ich online, deswegen bin ich ja so ratlos.

Mir wurde von der Vodafone Technik gesagt, dass sie noch den Vertrag der Box umstellen müssen, aber die entsprechende Vertragsabteilung weiß davon nichts.

 

Viele Grüße 


@Franz19  schrieb:

Mir wurde von der Vodafone Technik gesagt, dass sie noch den Vertrag der Box umstellen müssen, aber die entsprechende Vertragsabteilung weiß davon nichts.


Der Sky Vertrag, den hast du direkt mit Sky gemacht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, den haben wir vor Jahren direkt über Sky gemacht.

Bei unserer Horizon Box hat auch alles funktioniert. Erst durch den Box wechsel klappt es nicht mehr.

Genau weiß ich das auch nicht, könnte mit der Horizon zusammen hängen?

Versuchs im Sky Forum, einen anderen Rat hab ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ok, vielen Dank für deine Hilfe 

mickrolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den Wechsel habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Nur Sky kann dich auf der Box freischalten, bei mir hat es aber sicherlich drei Tage gedauert, bis das Bild hell war. Die Aussage des Vodafone Mitarbeiters an der Hotline ist Quatsch.

 

Sky benötigt die Kdsn Nummer, unter Einstellungen, GigaTV Box Einstellungen, Information zu finden. Ist das die Nummer, die freigeschaltet wurde? 

Hallo Mickrolli,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab unter der Giga Box die Seriennummer 4140XXXXXXX an Sky weitergegeben und diese ist bei mir 

auch bei Sky hinterlegt . Das kann ich im Skyportal sehen, dass sie diese Nummer freigeschaltet haben.

 

Das ist auch die gleiche Nummer wie meine Smartcardnummer. 

 

 

 

 

mickrolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, dann weiß ich auch nicht weiter. Eventuell noch alle Geräte neu starten und über Sky die Freischaltung noch mal neu anstoßen (lassen).