Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2022 15:50
Sehr geehrte Damen und Herren,
ab wann wird es möglich sein auch UHD/4K TV über Vodafone oder die RTL+ App zu schauen. Letztes Jahr im August wurde angekündigt, dass RTL und Vodafone eine Cooperation eingegangen sind und es eigentlich im Frühjahr 2022 mit GigaTV starten sollte…?
Da ich leider keine Schüssel habe und auf Vodafone angewiesen bin würde mich es sehr interessieren, wann und wie ich zukünftig die UHD Inhalte empfangen/abspielen kann. Ein aktuelles Premium Abo habe ich sowohl von RTL+ als auch von Vodafone.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
am 26.08.2022 20:16
Wie gesagt es wurde von Vodafone für die GigaTV Box angekündigt. Was dort genau im Hintergrund abläuft, keine Ahnung...
Ein paar Links über die Ankündigung habe ich oben gezeigt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dies hier ein so endloser Chat wird.
Ich habe ja klare Fragen gestellt, welche "man" mit geht/geht nicht hätte beantworten können...
Für alle die mitlesen:
ES GIBT AKTUELL ALSO KEINE MÖGLICHKEIT RTL IN UHD ÜBER VODAFONE ZU EMPFANGEN!
am 26.08.2022 20:45
Hallo JensS77,
uns stehen doch als Kunden nur genau die gleichen Informationen zur Verfügung wie Dir. Ich habe Dir noch einige weitere Informationen zukommen lassen, die mir dazu bekannt sind. Ich kann aber nicht alle Regionen in Deutschland durchsuchen, ob es schon irgendwo RTL in UHD gibt. Ich kann nur sagen, das es bereits UHD Sender gibt und damit die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Wie weit nun die Verhandlungen mit RTL sind was die Einspeisung von RTL+ in UHD betrifft und in welcher Region das als 1. passieren wird kann dir doch nur die Geschäftsführung klar beantworten. Es gibt auch keine Mitteilung, das Vodafone nicht mehr mit RTL+ zusammen arbeitet. Wende Dich an einen dieser Kontakte. Dort kann jemand bei Vodafone nachfragen, ich als Kunde kann das nicht!
Viele Grüße Siegmar
am 26.08.2022 21:25
Da muss ich jetzt kurz einhaken, sorry @Sigi-DD…
Man kann zu dem Thema durchaus einige konkrete Aussagen machen: