Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2025 12:50
Hallo,
könnte die Twitch App auf der Box evtl. mal aktualisiert werden? Im Gegensatz zur Android/Apple App kann man hier die Geschwindigkeit nicht ändern und es fehlen auch andere Optionen. Es scheint also nicht die gleiche zu sein. Meine Box ist natürlich auf dem neuesten Stand.
Danke & Gruß
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2025 13:14
Hallo FidelEi,
da die TV Box nicht alles an Hardware besitzt wie ein Handy, müssen die Apps dann auch auf der Box auf Funktionen verzichten, weil es die dazu nötige Hardware auf der Box nicht gibt, oder es werden bestimmte Apps nicht angeboten. Der App Store kontrolliert bei jeder App ob das Gerät die nötigen Voraussetzungen für diese App besitzt. Daher werden im Store nur die Apps gelistet, die auch auf der Box funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
12.09.2025 13:01 - bearbeitet 12.09.2025 13:01
Hallo FidelEi,
wenn Du bei der Installation der Box Dein Google Konto eingerichtet hast, dann sollte auch der Google Play Store auf der Box funktionieren, über den dann auch Updates möglich sind. Die GigaTV Home Box ist eine Android TV Box!
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2025 13:06
Moin Sigi,
das habe ich und daher ja auch die App. Ich vermute daher, dass es für die Box eine andere ist.
MfG Martin
am 12.09.2025 13:14
Hallo FidelEi,
da die TV Box nicht alles an Hardware besitzt wie ein Handy, müssen die Apps dann auch auf der Box auf Funktionen verzichten, weil es die dazu nötige Hardware auf der Box nicht gibt, oder es werden bestimmte Apps nicht angeboten. Der App Store kontrolliert bei jeder App ob das Gerät die nötigen Voraussetzungen für diese App besitzt. Daher werden im Store nur die Apps gelistet, die auch auf der Box funktionieren.
Viele Grüße Siegmar