abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tonprobleme bein einem Sender >ZDF-HD
Hafrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit der Frequenzumstellung (genutzt wird eine Cable Box 2) gibt es mit stärker werdender Tendenz massive Ton-Aussetzer bei ZDF-HD. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, vielen Dank für eine Überlegung 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hafrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle lieben Leute, die zu diesem Thema geantwortet haben: aus derzeit nicht nachvollziehbaren Gründen ist aktuell der Ton völlig in Ordnung, warum ?? Ich hatte allerdings in den Einstellungen der Giga Box mal was probiert und die Toneinstellung von DOLBY auf Stereo verändert, vielleicht war es das ??  Vielen Danke nochmals und schöne, störungsfreie Weihnachten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hafrank,

die Probleme auf ZDF HD scheint es global gegeben zu haben. Ich hatte die Gestern und Heute am Morgen auch. Jetzt geht es wieder bei mir.

Viele Grüße Siegmar

 

morio
Digitalisierer
Digitalisierer

Da müssen Sie sich an das ZDF wenden bitte. 

Hafrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, danke für die rasche Antwort, probiere ich mal in der Hoffnung, dass es klappt. Ansonsten gebe ich hier eine neue Info, Grüße  

Hafrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Morio, danke für die Rückmeldung, ich warte erst mal, ob das, was Siegmar gesagt hat, passend ist. Falls nicht werde ich tatsächlich mal beim ZDF anfrage. Aus Erfahrung weiß ich, das ist nicht so einfach, den richtigen 'Ansprechpartner z7u finden. Bei neuen Infos zum Thema melde ich mich, Grüße  

Hafrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmals zum Thema: Leider ist das Problem immer noch vorhanden und wird intensiver (Aussetzer werden länger). 

Wenn ich über ein Mobilgerät ZDF schaue, ist alles ok, auch andere Sender sind nicht betroffen. 

Sollt jemandem noch etwas dazu einfallen, bitte Rückmeldung geben. Vielen Dank   

Hallo Hafrank,

dann muss es bei Dir in der Region noch ein Problem geben. Das ZDF HD läuft bei mir wieder ohne Probleme. Du solltest das Problem an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die Störung bei VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar


@Hafrank  schrieb:

Hallo nochmals zum Thema: Leider ist das Problem immer noch vorhanden und wird intensiver (Aussetzer werden länger). 

Ganz doofer Gedanke dazu.

Anderes Antennenkabel, oder einfach mal das Antennenkabel von der Antennendose bzw. der Giga Box kurz abziehen dann wieder reinstecken.

Auf der Frequenz vom ZDF HD ist ja auch ZDFinfo HD mit drauf, auch da das Problem?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hafrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle lieben Leute, die zu diesem Thema geantwortet haben: aus derzeit nicht nachvollziehbaren Gründen ist aktuell der Ton völlig in Ordnung, warum ?? Ich hatte allerdings in den Einstellungen der Giga Box mal was probiert und die Toneinstellung von DOLBY auf Stereo verändert, vielleicht war es das ??  Vielen Danke nochmals und schöne, störungsfreie Weihnachten