Frage
Antwort
Lösung
am
20.01.2021
22:31
- zuletzt bearbeitet am
21.01.2021
08:37
von
Mav1976
Ich habe in regelmäßigen Abständen (ca. 10 Sekunden) Tonaussetzer bei meinem Philips TV (Serie 7800) mit der GigaTV 4 k Box. Das Problem besteht bei allen HDMI-Eingängen. Bei den anderen angeschlossenen Geräte (Bluray, PS4, X-Box) besteht dieses Problem nicht. Ich habe die Box an andern TV-Geräten getestet. Bei diesen fuktioniert der Ton einfandfrei. Meine Suche in verschieden Foren war bisher erfolglos. Ich hoffe mir kann jemand helfen da die Tonaussetzer auf Dauer doch sehr störend sind.
*** @GerhardT, Beitrag von Über Gott und die Welt nach GigaTV verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2021 23:42
Hallo GerhardT,
hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel getestet? Du solltest auch mal die Systemtests starten. Da ist auch ein HDMI Test dabei.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2021 22:38
Hallo GerhardT,
bei der 4K-Box funktioniert zur Zeit nur Stereo. Hast Du im Fernseher oder der Box etwas anderes eingestellt?
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2021 23:09
Hallo Siegmar,
bei beiden Geräten ist Stereo eingestellt.
Gruß GerhardT
am 21.01.2021 23:42
Hallo GerhardT,
hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel getestet? Du solltest auch mal die Systemtests starten. Da ist auch ein HDMI Test dabei.
Viele Grüße Siegmar
22.01.2021 13:26 - bearbeitet 22.01.2021 13:27
Hallo Siegmar,
das habe ich als eines der ersten Dinge versucht. Halt nur mit den Kabeln die an den anderen Geräten angeschlossen sind. Durch deinen Hinweis probierte ich es noch mit weiteren HDMI-Kabel (man hat ja genug davon) und siehe da mit einem funktioniert es. Somit ist das Problem behoben. Ohne deinen Tipp hätte ich es bestimmt nicht weiter getestet. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße GerhardT
am 22.01.2021 16:18
Hallo GerhardT,
ich bin da von mir ausgegangen, wie das gemacht hätte. Ich hätte sicher auch nur die Box an einer anderen Stelle angeschlossen und die Kabel von dort verwendet. Dann war das einzige, was nicht an anderer Stelle getestet wurde das HDMI-Kabel. Ich freue mich das es jetzt funktioniert.
Viele Grüße und auch ein schönes Wochenende Siegmar