Frage
Antwort
Lösung
am
17.01.2021
00:47
- zuletzt bearbeitet am
17.01.2021
08:28
von
Claudia
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe gleich mehrere Probleme auf einmal. Kurz zum Hintergrund:
Ich hatte schon immer Sky (Wohnzimmer) plus eine GigaTV Box ( Schlafzimmer ) von Vodafone/KabelDeutschland.
Nun hatte ich einen gewaltigen Denkfehler und habe aus meiner GigaKombi (Internet,Handy,TV )den Tv-Vetrag gekündigt, weil wieso für fernsehen doppelt bezahlen. Das mir dadurch Pro7 HD, Sat1 Hd etc. flöten geht, hatte ich gar nicht auf dem Schirm und in dieser Situation wohl nur mit einer Hirnzelle nachgedacht. Habe es dann aber gemerkt, als die Kündigung eingetraten ist und die privaten Sender nicht mehr in HD verfügbar waren.
Deshalb gleich wieder einen neuen Giga TV-Vertrag abgeschlossen um wieder die privaten Sender in HD auf meinem Sky Q -Receiver zu bekommen.
Problem 1)
Aus meinem alten gekündigten Vetrag steht in meinem MeinVodafone Benutzerkonto bei den zurückzusendenden Geräte eine Giga TV Cable Box ( Seriennummer: ***294 ), welche auch schon auf dem Weg zurück ist.
Desweiteren steht noch eine Tv Net Box Sagemcom DIW362 ( Seriennummer: ***623 ) dabei,
welche ich aber nie hatte bzw nie bekommen hatte und somit auch nicht zurücksenden kann. Hatte einfach nur den Receiver und eine Fernbedienung. Dieses Gerät habe ich meinem Benutzerkonto zum ersten Mal gesehen und wüsste auch gar nicht was es damit auf sich hat.
Problem 2)
Aufgrund des Abschlusses eines neuen Vertrages, habe ich auch eine neue Giga TV Cable Box erhalten.
Ausgepackt, angeschlossen wie immer aber es kommt immer die Meldung " das hat nicht geklappt - Die Box konnte sich nicht beim GigaTV- Netzwerk anmelden " ( Box Seriennummer: ***931 )
Alle in den Foren vorgeschlagenen Lösungsvorschläge schon durchprobiert. Neustart, Reset, andere Kabel, etc.
Es funktioniert einfach nicht. Auch mit Lan nicht und auch mit W-lan nicht. Aktuell steht der Receiver also schon mehrere Wochen im Schlafzimmer und kann nicht eingesetzt werden.
Systemdiagnose bereits durchgeführt - alles ok.
Alle anderen Geräte, welche ich via Lan-Kabel oder W-Lan mit meinem Vodafone-Router verbinde,
funktionieren problemlos. Komme hier einfach nicht weiter. Muss die Box eventuell erst noch freigeschalten werden?
Problem 3)
Wie bereits erwähnt habe ich neben der nicht funktionierenden Giga Box noch einen Sky-Receiver im Einsatz, weshalb es auch nicht so dramatisch ist. Jedoch:
Im Sky - Receiver hatte ich nun eine Vodafone-Smartcard ( Nr.***456 ) auf welcher zwar die Sky -Sender laufen, aber nicht die privaten HD Sender. -> Wird mit dem gekündigten Vertrag zusammenhängen und wird wohl die Smartcard aus dem alten Vertrag sein. Somit auch logisch.
Mit dem neu abgeschlossenen Vertrag habe ich auch eine neue Smartcard dazubestellt. Vielleicht war das falsch und ich hätte einfach die alte Smartcard wieder aktivieren können. Aber jetzt ist es schon so und mit der neuen Smartcard (Nr.***067 ) laufen zwar die privaten HD Sender, jedoch nicht die Sky-Programme.
Könnt Ihr somit auf der neuen Smartcard mein Sky-Abo freischalten? Was benötigt Ihr hierzu?
Ob die privaten HD Sender auf der Giga Box im Schlafzimmer kann ich aufgrund des Problems Nr. 2 nicht sagen.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen - vielen Dank für die Mühe schon mal vorab!
Fabian
Kundennummer:***
Community-Team: Private Daten unkenntlich gemacht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2021 18:46
Hi Fabian,
da wir die Daten schon haben, konnte ich es mir gleich mal im System anschauen.
Die Net-Box wurde bereits im Januar 2019 wie die 4k-Box verschickt. Ich sehe da auch keinen Rückläufer. Schau bitte noch mal, ob Du da nicht doch ein Paket übersehen hast.
Mach mal bitte mit der neuen 4k-Box mit der 931 am Ende einen Side-Panel-Reset und schau mal, ob sie sich dann ins Netzwerk einwählen kann. Ich habe mal die Daten neu auf die Box geschickt.
Die Sache mit der Sky-Smartcard habe ich bereinigt. Bei der zusätzlichen Karte ist jetzt wieder die Sky-Smartcard mit 456 am Ende hinterlegt. Die privaten Sender in HD sollten jetzt wieder darauf laufen. Die neue Karte von uns mit der 067 am Ende, schickst Du uns bitte wieder zurück.
Viele Grüße
Lars
am 17.01.2021 02:54
Hallo Fabian,
solange die Smartcard und die neue GigaTV-4k-Box nicht im Kundenportal unter:
/Hilfe & Service/Geräteinformationen/Meine Geräte
auftaucht ist der neue Vertrag noch nicht gestartet und die Box kann sich nicht anmelden und auf der Smartcard sind die HD-Sender noch nicht freigeschaltet. Sobald Du die Teile im Kundenportal siehst sollte es funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 18.01.2021 18:46
Hi Fabian,
da wir die Daten schon haben, konnte ich es mir gleich mal im System anschauen.
Die Net-Box wurde bereits im Januar 2019 wie die 4k-Box verschickt. Ich sehe da auch keinen Rückläufer. Schau bitte noch mal, ob Du da nicht doch ein Paket übersehen hast.
Mach mal bitte mit der neuen 4k-Box mit der 931 am Ende einen Side-Panel-Reset und schau mal, ob sie sich dann ins Netzwerk einwählen kann. Ich habe mal die Daten neu auf die Box geschickt.
Die Sache mit der Sky-Smartcard habe ich bereinigt. Bei der zusätzlichen Karte ist jetzt wieder die Sky-Smartcard mit 456 am Ende hinterlegt. Die privaten Sender in HD sollten jetzt wieder darauf laufen. Die neue Karte von uns mit der 067 am Ende, schickst Du uns bitte wieder zurück.
Viele Grüße
Lars
am 20.01.2021 09:57
Hi Lars,
super vielen Dank! Es funktioniert alles 🙂 ÜBERRAGEND!
Die Smartcard mit der Endung 067 schicke ich wieder an Euch zurück.
Leider taucht die Net-Box nicht auf. Habe alles durchforstet und meine auch, dass damals nur ein kleines Paket mit 4K-Box + Kabel kam, das wars. Aber hilft alles nichts, hauptsache der TV läuft wieder wie gewohnt 🙂
Wie verfahren wir mit der Net-Box? Ich kann diese defintiiv nicht zurückschicken, da körperlich nicht da.
Wird diese dann berechnet?
beste Grüße,
Fabian
am 21.01.2021 15:39
Hallo Fabian,
soweit erst mal gut. Wenn Du die Net Box nicht zurück schicken kannst, wird sie leider berechnet. Sie muss eigentlich bei Dir sein, ansonsten hätten wir dazu einen Eintrag im System.
Grüße
Thomas