Frage
Antwort
Lösung
30.01.2024 22:37 - bearbeitet 30.01.2024 22:44
Hallo,
gibt es Erfahrungen wieviel Temperatur an der Oberfläche der Box normal ist?
Ich habe heute mal gemessen, als Sie wieder mal Garnichts mehr gemacht hat und da standen 54 Grad.
Ich will nicht wissen was da die die Kerntemperatur der Platine ist.
Von dem Problemen mit der Fernbedienung fang ich nicht erst an...
Ja wir haben Winter und nur 21 Grad im Wohnzimmer
Ja Sie steht an einem gut Belüfteten Ort (hängt aktuell 20cm unter dem Fernseher, damit keine Wärmestrahlung von da kommt, 20cm zur Wand und mehrere Meter Platz zum Rest des Raumes)
Egal ob Wlan oder Lan keine Änderung
Box wurde auch schon resettet, auf Werkseinstellung gesetzt, Diagnose durchgeführt und getauscht und nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem.
So langsam nervt das Teil einfach nur noch.
am 30.01.2024 23:39
Hallo Thomas1334,
54°C halte ich für zu hoch. Wenn die Box einen Lüfter hat, dann könnte der ausgefallen sein. Nimm doch mal einen Staubsauger und versuche durch die Luftschlitze den Staub in der Box zu verringern. Da könnte sich einiges angesammelt haben.
Viele Grüße Siegmar
am 31.01.2024 09:46
das Teil ist einfach schrott
ich würde mir irgendwo günstig ein Apple TV (ab Apple TV HD) schießen und darüber schauen
das macht mehr Spaß
am 31.01.2024 15:06
Er hat geschrieben, die Box wurde schon getauscht. Falls die Box einen Lüfter hat, ist es wohl kaum denkbar, dass bei beiden Boxen der Lüfter einen Defekt hat.
Gruss CT
am 31.01.2024 17:41
Hallo CTrue13,
wenn die Box eine Lüfter Ausfallerkennung hätte, dann gebe ich Dir recht. Da man sicher nur noch gebrauchte Geräte bekommt, müsste jedes zurück gesendete Gerät längere Zeit getestet werden um den Fehler zu erkennen. Bei der Umstellung vor Jahren von meinem Router auf die 6490 musste die 3 mal getauscht werden bis ich eine hatte bei der alles funktioniert hat und das waren alles neue Geräte von AVM.
Viele Grüße Siegmar
am 31.01.2024 20:36
Die (1.) Netbox hat keinen Lüfter, das is ne AndroidTV Büchse.
Und ja, die wird richtig warm. Das war schon immer so.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 01.02.2024 00:39
@dasdensch schrieb:Die (1.) Netbox hat keinen Lüfter
gibt es denn inzwischen eine 2. ?
@dasdensch schrieb:....das is ne AndroidTV Büchse.
und jede billg China Büchse ist besser als die Netbox 😉
am 01.02.2024 14:37
Und der Himmel ist blau und der Regen ist nass....
am 05.02.2024 21:49
Bei einer "neuen" Box (jetzt 4 Wochen nach dem Tausch) denk ich ja nicht das schon so viel Staub drin ist, das es daran liegen soll.
Das Teil ja auch noch nicht einmal eine Lüftungsöffnung...
Aktuell kann ich nach einer halben Stunde Netflix nur noch den angefangenen Film schauen, da sich in kein anderes Menü mehr aufrufen lässt, Sie springt immer wieder auf die letzte Wiedergabe bei Netflix. Nach dem ausschalten und einer Stunde warte können wir dann auch wieder TV schauen. Das sind Zustände....
Abgebucht wird immer pünktlich....
am 05.02.2024 23:37
Hallo Thomas1334,
dann musst Du die Box eben wieder tauschen, weil sie sich wegen Überhitzung aufhängt. Ich würde noch einmal probieren, ob die Box besser geht, wenn Du sie mit einem Ventilator ständig abkühlst. Sollte das helfen, dann wird die Box definitiv zu warm.
Viele Grüße Siegmar