abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu GIGA TV
Bluemoon8372
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ich nutze zur Zeit für TV folgenden Tarif;

"Basis HD + Komfort Vielfalt HD". Macht nun ein Wechsel zu GIGA TV bzw. GIGA TV + Cable Premium Sinn.  Und wie zuverlässig ist das GIGA TV?

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bluemoon8372,

Anfang des Jahres hätte ich Dir sofort abgeraten. Ich habe selbst die GigaTV-4K-Box für den Kabelanschluss und bis etwa Juni ist sehr häufig die Verbindung zum sogenannten GigaTV-Server ausgefallen obwohl das Netzwerk fehlerfrei arbeitete. Obwohl die Box eigentlich die Programme über DVB-C empfängt will sie bei jedem Tastendruck an der Fernbedienung einen Internetzugang haben. Meist werden dort nur Bildchen zu der Sendung oder die Logos der Sender geladen. Dinge auf die man eigentlich verzichten kann, wenn es gerade nicht geht. Über das Internet sind aber auch die Zugriffe auf die Mediatheken der Sender, auf eine Viedeothek, Netflix ... möglich. Das Angebot wird ständig erweitert. Für einige dieser Erweiterungen muss man aber zusätzlich monatlich etwas Zahlen. Eine schöne Funktion die auch über das Internet läuft ist die Möglichkeit eine laufende Sendung an den Anfang zurück zusetzen. Kommst Du also nicht pünktlich zum Start einer Sendung nachhause, dann kannst Du die Sendung solange sie noch läuft auf den Anfang zurück setzen. Mit der GigaTV-App für Handy oder Tablet kannst Du auch unterwegs auf Deine Box zugreifen und Sendungen programmieren. Ist der Internet Zugang des Handys schnell genug (also über WLAN immer) dann kannst Du auch damit Fernsehen. Bis zu 3 Geräte können angemeldet werden. Ich denke Du siehst ich bin davon eigentlich begeistert aber ich sehe auch hier wie viele damit noch Probleme haben. Wenn Du den wechsel noch ein Stück in die Zukunft verschiebt wird das ganze sicher noch eine sehr gute Sache. Leider wird man immer häufiger als Betatester verbraten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,  danke für die ausführliche Antwort.

Was für mich das Problem, neben der Technik, ist was ändert sich an den empfangbaren Programmen (was fällt weg und ist verzichtbar bzw. was kommt dazu). Hier sind und waren die Übersichten von VF ja eh immer nicht ganz so klar (zumindest für mich).

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

da die Lister der Programme in jeder Region anders ist, erhälts Du diese Information nur wenn Du Dich bei Vodafone angemeldet hast. Es gibt aber auch eine Zusammenstellung unter der folgenden URL:

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/pakete-9.html

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für die schnelle Antwort.

Ich konnte nun so denke ich eine weitere Frage klären (welche Sender sind dabei). Da ich bisher "TV Vielfalt HD" gebucht habe, müsste ich um nicht schlechter gestellt zu werden, künftig "Vodafone premium" buchen und würde dann nicht mehr 15,99 Euro sondern 19,99 Euro (inkl. GIGA Kombi) zahlen und das macht ja dann nicht viel Sinn (mein aktueller Receiver hat auch 1TB Speicher und unterstütz auch 4 Programme) .

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

der Vorteil der GigaTV-4K-Box liegt dann nur in allen Funktionen, die per Internet dazu kommen. Also zurückspringen an den Anfang einer laufenden Sendung, Aufruf der Mediathek, der Videothek, von Netflix, DAZN, ...

Die Mediatheken, Netflix und DAZN kann man aber auch am PC nutzen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

und damit wird der Voretil immer kleiner, Mediatheken, Netflix und DAZN, gibt es als APP auf dem TV und das zurückspringen darauf kann man, wenn man es nicht kennt auch verzichten.

Danke für die Mühe und Grüße

Thomas