Frage
Antwort
Lösung
19.12.2021 17:35 - bearbeitet 19.08.2022 16:41
Hallo Alle,
ich will hier mal zusammenfassen, was in den bisherigen Beiträgen geschrieben wurde. Besten Dank an allen die zur Lösung beigetragen haben. Die folgende Anleitung war durch eine automatische Übersetzung entstanden und daher gab es dann Probleme bei der Benutzung. Vor dem Beginn der Kopplung muss der Fernseher mit seiner FB eingeschaltet werden.
Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät
1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.
2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet
3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.
Sollten noch nicht alle notwendigen Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, dann können die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden, um nach einer besseren Kommando Liste für Ihren Fernseher zu suchen.
Verbindung der Fernbedienung mit einem TV Gerät löschen
Soll ein neuer Fernseher verbunden werden, dann sollte vorher die Kopplung mit dem alten Fernseher gelöscht werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:
4. Drücken Sie die Tasten blau und "Menü" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.
5. Drücken Sie die Taste 9 vier mal nacheinander (9 + 9 + 9 + 9) (die LED sollte dabei für alle Eingaben der 9 grün blinken und dann beim vierten mal rot, um das erfolgreiche Ende des Reset zu bestätigen).
(Die "Menü" Taste ist die Taste mit dem Haus!)
Mit dieser Taste kann nach den Verbinden der HDMI-Eingang am TV gewählt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2022 14:51
Klar ist der Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Kanal geschaltet, an dem die GigTVBox angeschlossen ist. .... Eine BT-FB hat er nicht (TV hat gar kein BT).
Funzt trotzdem nicht,
Aber an der Box funktioniert ja auch vieles andere nicht - weshlab sollte ausgerechnet das gehen !?
am 24.11.2022 18:13
am 24.11.2022 21:02
Hallo SchorschKook,
@SchorschKook schrieb:
Hallo, ich habe gestern den gesamten Abend damit verbracht, nach dieser Anleitung mein TV zu koppeln, damit GigaTV Box2 und TV geichzeitig an und aus gehen. Ich bin fast verzweifelt.
Folgendes passiert:
1. ich drücke "gelb" und "OK" gleichzeitig , die FB blinkt 2 x grün
2. Ich richte die FB auf den Fernseher und drücke die Ein/Aus-Taste
3. Die GigaTVBox schaltet sich aus, der LED-Ring um die Power-Taste blinkt dabei rot.
4. Beim nächsten Druck auf die Ein/Aus-Taste geht die GigaTVBox wieder an, der LED-Ring blinkt dabei wieder rot
Du darfst die Ein/Aus Taste erst loslassen, wenn der TV ausgegangen ist. Was die Box-2 dabei macht ist nicht relevant! In der Anleitung steht:
2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2022 21:11
Hallo SchorschKook,
@SchorschKook schrieb:
Klar ist der Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Kanal geschaltet, an dem die GigTVBox angeschlossen ist. .... Eine BT-FB hat er nicht (TV hat gar kein BT).
der TV wird von der FB der Box-2 per IR angesprochen. Bei einem TV mit BT-FB würde die Kopplung nicht funktionieren.
@SchorschKook schrieb:
Aber an der Box funktioniert ja auch vieles andere nicht - weshlab sollte ausgerechnet das gehen
Weil es schon bei vielen funktioniert hat, die Ihren TV gekoppelt haben.
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2022 11:07
Hallo Alle, ich habe auch einen TV von Samsung und auch im selben Jahr gekauft. Habe eine soundbar angeschlossen muss ich die deaktivieren um die remote v. Gigatv 2 mit dem tv zu verbinden. Bei gibt es ein Problem, bei meinem probieren ist jetzt die audio Anzeige auf der FB weg. Was kann ich tun?
am 05.12.2022 16:50
Hallo Helmbau,
Du kannst alles ausschalten, was nicht an der Kopplung beteiligt ist. Also Soundbar und auch die Box-2 könnten ausgeschaltet werden, da nur die FB der Box-2 mit dem TV gekoppelt werden soll.
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2022 17:51
Hallo Sigi DD, danke für die schnelle Antwort. Kann ich mir so nicht vorstellen da viele Leute andere Möglichkeiten schreiben, so wie gelbe Taste und OK drücken und so weiter und Du schreibst einfach "alles ausschalten und nur mit FB v. Gigatv schalten" wie soll das gehen? Bei Vodafone ist so was Einfaches ist eigentlich undenkbar. Vielen Dank ich werde es probieren mal sehen.
am 05.12.2022 18:25
Hallo Helmbau,
die Anleitung zur Kopplung steht hier in diesem Beitrag ganz am Anfang und ist von mir. Sie beginnt mit dem gleichzeitigen Drücken von gelb und OK auf der FB. Die FB der Box-2 arbeitet gleichzeitig mit IR und BT, Der TV wird dabei nur über IR angesprochen. Die Box-2 hat dabei keine Funktion. Warum steht da sonst unter 2. Du sollt die FB auf den TV richten?
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2022 19:02
Hallo Sigmar, ich habe diese Anleitung schon gelesen hatte bei meinem TV probiert, alle Geräte an ( Soundbar und Giga Box), ich bin nicht reingekommen. Habe dann mit der FB den TV ausgeschalten der ging aber nicht mehr an also nahm ich die FB vom TV und habe das TV Gerät eingeschaltet, was wahrscheinlich ein Fehler war nun zeigt die FB von der Box keine Tonstärke mehr an und ich kann die Lautsprecher nicht mehr stumm schalten, also ist Audio Anzeige nicht mehr vorhanden. Nun weiß ich nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Den Ton reguliere ich über Soundbar und mitTv FB, ich weiß nun erstmal gar ich weiter. Ob ich nun wieder mit gelb Taste und OK oder muss ich die Gigatv Box in Werkszustand zurück setzen, ich weiß es nicht.
am 05.12.2022 19:28
Hallo Helmbau,
ist denn die FB noch per BT mit der Box-2 gekoppelt? Im Menü unter den Einstellungen wird auch der Status der Kopplung mit der FB angezeigt. Auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose. Am Ende der Diagnose kann man dann noch von Hand einzelne Tests starten. Darunter gibt es auch einen Test für die Fernbedienung. Dort müssen dann alle Tasten gedrückt werden. Ich hoffe Du kommst noch in den Test.
Es gibt dort auch eine Anleitung zum Koppeln der FB mit der Box-2.
Viele Grüße Siegmar