1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV mit FB der GigaTV-Cable-Box-2 steuern
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alle,

ich will hier mal zusammenfassen, was in den bisherigen Beiträgen geschrieben wurde. Besten Dank an allen die zur Lösung beigetragen haben. Die folgende Anleitung war durch eine automatische Übersetzung entstanden und daher gab es dann Probleme bei der Benutzung. Vor dem Beginn der Kopplung muss der Fernseher mit seiner FB eingeschaltet werden.

 

Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

 

Sollten noch nicht alle notwendigen Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, dann können die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden, um nach einer besseren Kommando Liste für Ihren Fernseher zu suchen.

 

Verbindung der Fernbedienung mit einem TV Gerät löschen

Soll ein neuer Fernseher verbunden werden, dann sollte vorher die Kopplung mit dem alten Fernseher gelöscht werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

4. Drücken Sie die Tasten blau und "Menü" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.

5. Drücken Sie die Taste 9 vier mal nacheinander (9 + 9 + 9 + 9) (die LED sollte dabei für alle Eingaben der 9 grün blinken und dann beim vierten mal rot, um das erfolgreiche Ende des Reset zu bestätigen).

 

(Die "Menü" Taste ist die Taste mit dem Haus!)

Box-2-FB-TV-Input-waehlen-2.jpg

Mit dieser Taste kann nach den Verbinden der HDMI-Eingang am TV gewählt werden.

 

Viele Grüße Siegmar

95 Antworten 95

Hier sind die Einstellungen, die ich momentan verwende um mit dem mein Sony-TV kein Probleme mehr hat:

K640_20230428_093514.JPGK640_20230428_093535.JPG

Aleksandra82
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank, es hat sofort funktioniert 

Was denn genau?

Eine ist IR und die andere ist Bluetooth. 

Welche hast du gewäht im Bild 2 automatisch oder "grün" manuell ?

Hallo Helmbau,

im Bild ist "Automatisch" ausgewählt! Was wird denn angezeigt, wenn Du nach rechts auf "Manuel" gehst? Der Text der dann angezeigt wird sollte die Funktion von "Manuel" erklären.

Viele Grüße Siegmar