Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2024 16:02
Fernbedienung blinkt bei Anforderung nur rot, keine Funktion.
Kopplungsseite öffnet sich nicht, wenn man 5sec Standby an der Box drückt.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße
Tilo
am 14.01.2024 16:57
Hallo TiloW,
wenn sich die Box nicht in den Kopplungsmode bringen lässt, dann kann auch keine Kopplung gelingen. Nimm doch die Box mal mindestens 5 Minuten vom Strom und probiere es dann erneut. Dabei die Standby Taste erst loslassen, wenn die Meldung zur Kopplung angezeigt wird und nicht schon nach 5 Sekunden!
Viele Grüße Siegmar
am 14.01.2024 17:10
am 14.01.2024 17:13
Auf gutdeutsch, ich krieg den Kopplungsbildschirm nicht angezeigt.
am 14.01.2024 17:17
probiere einen Werksreset
am 14.01.2024 17:28
Hallo TiloW,
Du hast die Taste viel zu zeitig gedrückt. Nachdem die Box vom Strom getrennt war, muss sie erst vollständig gestartet sein, bevor Du durch langes Drücken der Standby Taste in den Kopplungsmode kommen kannst. Das gleiche gilt für die Reset Taste auf der Rückseite der Box. Auch da solltest Du die Box erst vollständig starten lassen bevor Du die Reset Taste solange drückst bis die Meldung Auf Werkzustand zurück angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 14.01.2024 17:42
woran erkenne ich denn, wenn sie vollständig gestartet ist? Da nudelt seit Ewigkeiten das Androidsymbol, dann krieg ich zwischendurch mal die Meldung kein Signal vom Fernseher
am 14.01.2024 18:03
Hallo TiloW,
wenn Du die Box schon längere Zeit hast, dann solltest Du doch wissen wie das eigentlich ablaufen sollte. Ich denke es sollte wie bei jedem Android Gerät eine Seite geöffnet werden, auf der dann die Icons der installierten Programme zu sehen sind, oder die GigaTV App wird gleich gestartet.
Hast Du denn ein LAN Kabel angeschlossen?
Viele Grüße Siegmar
am 14.01.2024 18:14
Läuft über WLAN.
Und ja, eigentlich sollte da ein Startbildschirm erscheinen, aber es ist nach ca. ner halben Stunde nur dieses Symbol Androide zu sehen.
Und es lässt sich nach ner halben Stunde wie jetzt gerade probiert weder Kopplung starten noch ein Weksreset durchführen.
am 14.01.2024 18:20
Hallo TiloW,
dann stecke doch mal ein LAN Kabel an. Vermutlich bekommt die Box über WLAN keine Verbindung.
Viele Grüße Siegmar