Frage
Antwort
Lösung
19.12.2021 17:35 - bearbeitet 19.08.2022 16:41
Hallo Alle,
ich will hier mal zusammenfassen, was in den bisherigen Beiträgen geschrieben wurde. Besten Dank an allen die zur Lösung beigetragen haben. Die folgende Anleitung war durch eine automatische Übersetzung entstanden und daher gab es dann Probleme bei der Benutzung. Vor dem Beginn der Kopplung muss der Fernseher mit seiner FB eingeschaltet werden.
Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät
1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.
2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet
3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.
Sollten noch nicht alle notwendigen Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, dann können die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden, um nach einer besseren Kommando Liste für Ihren Fernseher zu suchen.
Verbindung der Fernbedienung mit einem TV Gerät löschen
Soll ein neuer Fernseher verbunden werden, dann sollte vorher die Kopplung mit dem alten Fernseher gelöscht werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:
4. Drücken Sie die Tasten blau und "Menü" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt.
5. Drücken Sie die Taste 9 vier mal nacheinander (9 + 9 + 9 + 9) (die LED sollte dabei für alle Eingaben der 9 grün blinken und dann beim vierten mal rot, um das erfolgreiche Ende des Reset zu bestätigen).
(Die "Menü" Taste ist die Taste mit dem Haus!)
Mit dieser Taste kann nach den Verbinden der HDMI-Eingang am TV gewählt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 18.08.2022 17:23
Hallo tinamaus_85,
dann hatte sich meine letzte Antwort und Deine Antwort überkreuzt. Schön wenn es nun funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 19.08.2022 15:34
Hallo,
keine Kopplung von GIGA-TV Box- und TV möglich,
bei mir tuts garnichts wenn ich die gelbe und die OK taste gleichzeitig drücke.
am 19.08.2022 16:38
Hallo AMB-1,
da sollte die grüne LED auf der FB blinken. Die LED leuchtet in dem Ring der um die Standby Taste vorhanden ist.
Viele Grüße Siegmar
am 20.08.2022 14:47
Hallo Sigmar,
hab´s hinbekommen, jetzt funktioniert es einwandfrei
am 01.09.2022 14:18
Hallo
Jetzt hab ich viel probiert
Gelb und okay gedrückt
Gelb und 3 gedrückt
0 und Menü gedrückt
Alle 3 Varianten erfolglos
am 01.09.2022 14:52
Hallo aggi1949,
dann halte Dich mal an diese Anleitung und führe alle 3 Schritte der Kopplung aus! Wie man die FB mit der Box selbst koppelt findest Du auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2.
Viele Grüße Siegmar
am 30.09.2022 03:38
Hi.
Ich habe vorgestern meine Box bekommen. Die FB ist schon mit der Box gekoppelt (Bluetooth). Da das CEC für Vol+/Vol- nicht funktioniert (rechts im Bild erscheint zwar der rote "Regler", der die Veränderung der Lautstärke angezeigt, aber egal welche Lautstärke dort auch eingestellt wird, an der tatsächlich vom AV-Receiver an die Boxen ausgegebenen Lautstärke ändert sich rein gar nichts), wollte ich jetzt nach dieser Anleitung die FB mit dem Fernseher (Samsung Series 7) koppeln.
Die GIGATV Box 2 Cable ist vom Strom getrennt. Aber egal ob ich 'gelb + OK' zum Koppeln drücke oder 'blau + Menü' zum Zurücksetzen, auf der FB leuchtet oder blinkt die LED nicht. Auch nicht nach 30 Sekunden Dauerdrücken. Weder in grün, noch in rot, noch in sonst einer Farbe. Nur wenn ich die Power-Taste alleine drücke, blinkt sie einmal kurz rot. Die LED geht also prinzipiell.
Wurde da was geändert? Lässt sich die Fernbedienung in der aktuellen Version vielleicht gar nicht mehr mit einem Fernseher koppeln?
am 30.09.2022 04:26
Nachtrag:
Reset über 'blau + Menü' hat dann doch geklappt. Es blinkte tatsächlich 2x grün. Dann bei den ersten 3 mal Drücken der '9' jeweils einzeln grün. Bei der vierten '9' blinkte dagegen nichts mehr auf, aber kurz danach begann ein dauerhaftes rotes Blinken. Das endete nach etwa 25 Sekunden von alleine.
Trotzdem funktioniert 'gelb + OK' nach wie vor nicht.
UND: Ich komme jetzt nicht mehr in die Einstellungen der Box! Ich kann zwar das Einstellungsmenü öffnen und auch die einzelnen Menüpunkte über die Richtungstasten auswählen, aber die OK-Taste bewirkt nichts, die Menüpunkte werden nicht geöffnet. Die weße LED vorne an der Box 'zuckt' aber kurz, ein Signal kommt also definitiv an.
Außerhalb der Einstellungen reagiert die OK-Taste dagegen völlig normal...
Und jetzt?
am 30.09.2022 09:46
Hallo Plasma,
das hört sich nach einem Problem mit der FB an. Hast Du schon mal neue Batterien eingesetzt? Wenn das nicht hilft, dann lasse Dir an der Hotline eine neue FB senden, denn man muss damit zwingend auch Einstellungen ändern können.
Viele Grüße Siegmar
am 01.10.2022 21:35
Hallo Siegmar,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Batterien ersetzt, aber auch das half nicht. Daraufhin hab ich die Box komplett in den Werkszustand zurückgesetzt (Resettaste hinten) und alles noch mal von vorne neu aufgesetzt, inkl. Sendersuchlauf und Bluetooth-Pairing der Fernbedienung. So, als hätte ich die Box frisch ausgepackt.
Danach funktioniert alles dann so, wie in der obigen Anleitung vorgesehen. Fernseher reagiert jetzt, alle Funktionen verfügbar. Auch das Einstellungsmenü der Box lässt sich jetzt wieder ganz normal aufrufen.
Danke nochmal, und viele Grüße,
Oli