1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Störung, mal wieder-immer noch
skatesurfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL Vertrag, tv Kabelanschluss

Ich habe jetzt sein März meinen neuen Vertrag VDSL 5000+ Giga net Box (vorher 16000 und IP TV) bei Ihnen und konnte seit dem keinen Monat ordentlich fernsehen.

Ich habe in den letzten Wochen den Whats App chat genutzt um die Fehlfunktionen zu melden. Ohne Ergebnis.

Dann funktioniert der Chat eine Woche nicht. Danach muss ich wieder bei 0 anfangen. Kundennummer, welcher Vertrag usw...

Seit gestern Abend ist dann mal wieder gar kein fernsehen möglich. Die Sender laufen ein paar Sekunden (mit einem Bild wie in Zeitlupe) laden dann nach, 3x, dann Fehlercode 10000 (Das streaming des senders hat nicht geklappt) Fehler sowohl bei Verbindung über Kabel als auch WLAN.

Laut Störungshilfe gibt es in meinem Gebiet keine Störung.

Habe sowohl die Easy box (604) als auch die giga box bereits neu gestartet.

Die Störungen werden immer schlimmer. Der Anschluss hat noch nie ohne Probleme funktioniert.

Ich habe die Fehler direkt von Anfang an (März) gemeldet und werde seit dem nur vertröstet.

Die Net Box ist bereits getauscht worden, ist danach aber nicht besser, eher schlechter geworden.

In meinem vorherigen Vertrag mit IP TV hab ich die ganzen Jahre so gut wie keine Probleme gehabt.

Ich will doch nur in Ruhe fernsehen.

Meine Geduld und mein Verständnis ist am Ende. Ich möchte endlich eine konkrete Info was wann passieren wird sonst bin ich weg.

Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL verschoben. Gruß, Jens-K

9 Antworten 9
Lars
Moderator:in

Hi skatesurfer,

wie sieht denn die Geschwindigkeit des Internets zu der Zeit der Fehlermeldungen aus? Tritt der Fehler nur abends auf, den Rest des Tages funktioniert es? Kannst Du mal versuchen, einen Kanal hoch oder runter zu schalten, sobald die Fehlermeldung kommt?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Geschwindigkeit ist wie immer, leider nicht so toll. ca. 12.000. Der Totalausfall war von Freitag Abend bis Sonnatg morgen. Immer Fehlercode 10000 (Streaming des Senders hat nicht geklappt). Natürlich habe ich auch versucht hoch + runter zu schalten. HD Sender + SD. Seit Sonntag vormittag funktioniert es wieder mit den inzwischen für mich normalen Ladezeiten. Diese sind abends schlechter (länger und öfter)  als tagsüber.

Gruß

Silvia Zans

Lars

Hallo Silvia,

Danke für das ausführliche Feedback.

Eine Bandbreite von 12 MBit/s ist in der Tat etwas dünn für GigaTV-Net. Im Regelfall sollten es schon mindestens um die 16 MBit/s konstant sein. Über GigaTV-Net wird das TV-Angebot ja per Streaming angeboten und wenn dann die Bandbreite nicht passt oder schwankt, kommt es leider dann zu Fehler 10000.

Ich würde den Beitrag gerne mal an meine DSL-Kollegen weiter geben. Sie können sich dann mal Deinen Internetanschluss anschauen. Wäre das OK für Dich?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars, das ist nicht nötig. Das wurde bereits geprüft, am Anschuss liegen die 50.000 an.

Ist es normal das an der Easy box 804 so gut wie immer die oberen (grünen) LED`s leuchten? Kenn ich von der 803 nicht so. 

Gruß Silvia

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in

Hallo Silvia,

regulär sind die oberen LEDs aus. Diese aktivieren sich nur, wenn Du Deine Hand ein paar Sekunden über die EasyBox hältst.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

bei mir nicht. Manchal "pulsieren" sie auch. Sind aber fast durchgehend an.

Auch Nachts, sehe dann immer den grünen Lichtschein.

Bei der Easy box 803, die ich vorher hatte, war das auch nicht.

Gruß Silvia

Seb4sti4n

Hallo Silvia,

das solltest Du mal beobachten. Welche LED pulsiert/blinkt denn wie?

Was die verschiedenen Stati der EasyBox 804 bedeuten siehst Du in der Anleitung (Seite 24/25).

Viele Grüße

Sebastian

Hallo,

pulsieren ist vielleicht übertrieben. Sie leuchten meistens 3x grün oben.

Manchmal leuchten Sie auf und gehen dann 2-3x langsam an und aus.

Ich hatte ja meine Störung schon über What´s App gemeldet und bin dann auf diesen Weg umgestiegen weil der Assistent über eine Woche nicht erreichbar war. Ich warte seit dem 06.08. noch auf eine Bestätigung zur Gutschrift die man mir angeboten und die ich angenommen habe.

Dann habe ich Freitag gemeldet das die Fernbedienung ihren Geist aufgegeben hat. Battereien habe ich natürlich getauscht. Habe über What`s App die Meldung erhalten das sich jemand meldet, dann nichts mehr.

Also wieder ein Wochenende ohne TV. 

Außerdem finde ich es ziemlich bescheiden das man beim Assistenten immer wieder bei 0 anfängt, Kundennummer, Name usw. Solange ein Fall nicht gelöst ist sollten diese Daten doch gespeichert sein.

Seb4sti4n

Hallo @skatesurfer,

ging es bei der Gutschrift um eine Einschränkung beim DSL-Anschluss oder sollte diese beim GigaTV-Vertrag erstattet werden?

Viele Grüße

Sebastian