Störung GigaTV Net
Dustin82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 15.10.2019 GigaTV Net im Bestand

und kämpfe täglich mit Störungen bzw Totalausfall mit der Giga Tv Net Box.
Entweder startet die Box nicht richtig und hängt sich auf oder das bricht Streaming ab mit Fehler 10000 ab.

IMG_20191027_104408_resized_20191027_045831140[1].jpgIMG_20191027_122210_resized_20191027_045831034[1].jpgIMG_20191027_150511_resized_20191027_045831208[1].jpgDie Streamingwiedergabe läuft nicht flüssig, Bildruckler, Standbilder, Wiederholungen der letzten 10 Sek. oder das Umschalten auf den Google Chroecast Bildschirmschoner sind stetige Fehlerbilder.

Die Box ist seit Tagen per Lankabel angeschlossen, die Fehler treten dennoch auf.

Eines vorweg den Fehler der Streamingdienste damit zu begründen das die Box mit Wlan und nicht per Lan angeschlossen ist finde ich äußerts fragwürdig (Antworten hier in einigen der Postings), der Vorteeil diese Box liegt doch darin das man Sie über WLAN nutzen kann, bei z.B. einem 100 DSL Anschluss ist mehr als ausreichende Leistung über WLAN nutzbar.

Die Box ist meines erachtens nach viel zu klein ausgelegt, da laufen billig TV-Boxen aus China wesentlich stabiler.
So macht Fernsehen überhaupt keinen Spass. Ich erwarte umgehend eine Lösung des Problem. Ich habe das TV-Paket nicht einmal 2 Wochen und bin jetzt schon frustriert.

EDIT @Dustin82 Board angepasst. VG Marco

19 Antworten 19
Manu
Moderator:in

Hallo Dustin82,

der Tausch wurde Dir angeboten, weil es manchmal helfen kann. Leider nur manchmal.

Wie stabil ist denn die Internetverbindung?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe perfektes Wlan (mit meinem Huawei komme ich beim Speed-Test auf satte 98 M/Bits mit einer 100 M/Bit Leitung) dennoch läuft die Box prinzipiell per Lan.

Der AS ist ein Red Internet & Phone 100 DSL und läuft ohne Probleme.

Manu

Hallo nochmal,

wenn die Internetverbindung stabil ist, dann kann es nur an der Software liegen. Daran arbeiten wir ja schon, wie Du bereits weißt.

Viele Grüße, Manu

yup
Full Metal User
Full Metal User

Gegoogelt und ich bin bei https://www.androidtv-guide.com/pay-tv-provider/vodafone-gigatv-net-box gelandet . Da stehen eigentlich alle Daten zur Box @Dustin82 . Code 10000 hatte ich jetzt länger nicht, der Chromecast Bildschirmschoner hat mich auch in Ruhe gelassen. Dafür aber die Ton-Loops und manchmal sogar über LAN kein Netzwerk. Obwohl andere Geräte problemlos ins Netz können. Irgendwas ist immer.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Vielleicht noch als Ergänzung: Nach Box Start ist eigentlich öfter Ladekreis oder Nachladen. Da hilft in Systemsteuerung unter Apps "GigaTV Home" "Beenden erzwingen" und "Cache leeren". Zumindest bei mir hilft es. Danach startet die App automatisch neu, viel Spaß beim GigaTV fernsehen.

Hallo,

@Manu @ERFD @pRo-Marco ich habe am 15.11.2019 den Rücktritt (Rückabwicklung des Vertrages) vom Vertrag wegen Nichterfüllung über das Kontaktformular versendet.

Bisher wurde nur die Kündigung HD Premium zum Ende der Testzeit bestätigt, wie lange dauert es bis ich zum Rücktritt vom Kundenservice Antwort erhalte?

Ich bin nicht bereit und auch nicht verpflichtet für eine Leistung ein Bereitstellungsentgelt sowie die mtl. Beträge zu zahlen wenn die Nutzung des Produktes nicht gewährleistet werden kann,  das sieht das BGB unter § 323  Rücktrittsrecht wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung so vor.

Ist hier schon irgendwas in Bearbeitung oder war die Kündigungsbestätigung für HD Premium zum 15.12.2019 die Antwort auf meinen Vertragsrücktritt???

Manu

Hallo Dustin82,

der komplette Vertrag wird zum 15.12.2019 beendet. Du kannst für die Rücksendung der Box gern den Retourenschein nutzen, der der Box bei Lieferung beilag.

Viele Grüße, Manu

@ManuWas ist mit den Kosten, ein Rücktritt ist schließlich keine normale Kündigung, Bereitstellungskosten, sowie Abo-Entgelte sind bei einem Rücktritt zu neutralisieren, schließlich erfolgt der Rücktritt wegen nicht Erfüllung des Vertragsgegenstandes.

Ich hätte mir vom Service auch eine ausführliche Mail gewünscht, statt einer lapidaren Kündigungsbestätigung aus der nichts hervor geht!!!

Manu

Hallo Dustin82,

dazu wendest Du Dich bitte gezielt an die Kollegen vom Beschwerdemanagement:

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

Viele Grüße, Manu

Danke für die Antwort @Manu 

leider lässt das Nichtgesagte erahnen das ich mit dem Beschwerdemanagement noch eine Weile wegen der Rechnungen zu tun haben werde, trotz eindeutiger Rechtsgrundlage.

Ich verabschiede dann schonmal vom Vodafone GigaTV Net Erlebnis - es war ja nun doch er eine holprige Abenteuerreise a la Thomas Cook Smiley (überglücklich)