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am 15.11.2019 11:05 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2019 11:58 von Su
Hallo,
seit Laufzeitbeginn meines GigaTV-Net Vertrages häufen sich Probleme.
Immer öfter überschneiden sich Bild- und Tonspuren verschiedener Sender, das Bild bleibt hängen und der Ton der letzten Sekunden wird wiederholt.
die anderen Störungen kommen jedoch immer öfter vor. Dabei ist es egal, ob die Hardware per WLAN oder LAN verbunden ist.
am 15.11.2019 17:10
Hallo Egge,
wie hoch ist die anliegende Bandbreite?
Bekommst Du auch Fehlermeldungen? Falls ja, welche?
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 17:20
Hallo Moni,
Wir haben den Cable 200 Vertrag und erreichen im Schnitt 90 mBits.
Am Telefon wurde mir versprochen, das 10-20 mBits genügen um ohne Probleme alle Sender zu empfangen bzw. zu schauen. Leider ist dies nicht der Fall und die Probleme häufen sich von Tag zu Tag.
Fehlermeldungen haben wir bisher keine bekommen und auch der Stördienst zeigt mir keine Probleme an. Auch das normale Internet funktioniert einwandfrei.
am 15.11.2019 18:26
Hallo Egge,
ja die Bandbreite ist ausreichend.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Ich möchte mal in die Tickets schauen.
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 18:32
Ich habe alle Daten an Sie gesendet.
am 15.11.2019 19:17
Hallo Egge,
danke die Kundennummer war es dann auch. Ich seh von Dir noch keine Tickets im System.
Ich denke wir tauschen mal die Box. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 19:30
Ja das wäre okay!
Vielen Dank!
Gruß
Marc
am 15.11.2019 20:37
Hallo Egge,
der Tausch ist eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 20.11.2019 14:25
Hallo Moni,
Vielen Dank erstmal für das schnelle Handeln.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Wechsel nichts verbessert hat.
Gibt es nun eine Möglichkeit für mich, aus dem Vertrag rauszukommen? Ich bin nicht bereit für etwas zu zahlen, was nicht einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
Marc
am 21.11.2019 10:32
Hallo Egge,
eine Sonderkündigung nach einem Ticket wird schwierig.
Ich habe ein Ticket an die Kollegen vom Fachbereich gegeben, damit diese prüfen, was genau der Fehler ist.
Liebe Grüße
Moni