Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2024 21:48
Hallo Community.
Seit ein paar Tagen funktioniert die Spracheingabe der Gigabox 2 nicht richtig. BT gekoppelt! Bei Spracheingabe erkennt die FB das eingegebene Wort nicht, bzw. werden falsche Wörter angezeigt. Beim Drücken der Mikro-Taste werden auch Sätze des laufendes Programmes angezeigt. Kurios!?! Ich habe 2 Gigaboxen und bei beiden FB derselbe Fehler.
Reset und Werkseinstellung kein Erfolg.
Wer weiß Rat oder hat einen Tipp?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2024 21:10
Bei beiden Boxen, bzw. Fernbedienungen funktioniert die Spracheingabe wieder. Kein Reset oder Werkseinstellung nötig gewesen. Ursache nicht bekannt. Problem scheint behoben zu sein.
am 09.02.2024 11:03
Hallo @wxman,
oha, das liest sich aber echt nicht gut. 😳
Lass uns das bitte an unsere IT weitergeben. Dafür benötigen wir Deine Daten.
Von daher meld Dich bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten.
LG Chr1ssy
am 09.02.2024 11:39
Hallo Ch1ssy,
heute funktionieren BEIDE GigaTV-Boxen, bzw. Fernbedienungen wieder auf die Spracheingabe wie gehabt.
Beide Boxen/Fernbedienungen hatten ZUR GLEICHEN ZEIT die fehlerhafte Spracheingabe und funktionieren wieder ZUR GLEICHEN ZEIT. Gab es ein Softwareupdate?
Gruß Wxman
am 09.02.2024 11:44
Das freut mich sehr!
Ein offizielles Update gab es nicht. Ich vermute somit, dass es sich dabei lediglich um einen Hotfix handelt. 🙂
Am besten Du beobachtest das noch ein wenig. Ansonsten markier gern eine Lösung und wir schließen den Beitrag.
LG Chrissy
am 09.02.2024 11:57
Ok, ich beobachte das ein paar Tage. Falls dann alles ok ist, können wir den Beitrag schließen. Im Forum gab es in der Vergangenheit öfters mal das Spracheingabeproblem. Da war es immer ein Softwareupdate.
Gruß Wxman
am 09.02.2024 11:59
Wir warten auf Deine Rückmeldung. ❤️
Liebe Grüße
R4mona
am 12.02.2024 21:10
Bei beiden Boxen, bzw. Fernbedienungen funktioniert die Spracheingabe wieder. Kein Reset oder Werkseinstellung nötig gewesen. Ursache nicht bekannt. Problem scheint behoben zu sein.