Softwareaktualisierung
sheistrue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo…. meine Giga TV Box 1 bricht immer wieder bei 50% die Softwareaktualisierung ab. Mein Internet ist in Ordnung. Ich komme erst gar nicht ins Menü und lande immer wieder auf Bildschirm mit Vodafonezeichen. Ich kann die Box auch nicht neu starten, außer wenn ich das Stromkabel ziehe. 

Edit: @sheistrue  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sheistrue,

ist die Box per LAN Kabel mit dem Router verbunden, oder nur über WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann melde dich damit mal beim technischen Support, und lasse sie ggf. tauschen!

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sheistrue,

ist die Box per LAN Kabel mit dem Router verbunden, oder nur über WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hallöchen,

Die Box ist immer per LAN Kabel verbunden. Ich habe auch heden LAN Port durch probiert gehabt auch ein anderes Kabel. Ich habe eine Störungsprüfung jetzt gemacht und mir wird auch angezeigt das eine Wartung vorliegt, eine DSL Wartung. Na mal schaue ich hoffe das es daran liegt. Weil alles andere funktioniert ja einwandfrei.

Hallo sheistrue,

wenn Du einen Kabelanschluss hast, dann hast Du doch sicher auch einen Kabel Router und keinen DSL Router. Geht an Deinen Router ein Koaxialkabel?

Viele Grüße Siegmar

Ich habe nur dsl Router Fritzbox 7590AX und an dem hängt die  Giga TV box per Lan

Hallo sheistrue,

dann hast Du eine GigaTV-Net-Box oder eine neue GigaTV Home Box mit einem GigaTV-Net Vertrag?

Viele Grüße Siegmar

Hallo sheistrue,

wenn Du eine GigaTV-Net-Box hast, dann gibt es da auch eine Möglichkeit ein Werksreset zu machen, ohne in das Menü zu gehen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo sheistrue,

dann hast Du eine GigaTV-Net-Box oder eine neue GigaTV Home Box mit einem GigaTV-Net Vertrag?

Viele Grüße Siegmar

Wieso soll er eine Net Box haben?

Man kann Internet auch von einem anderen Verein haben und trotzdem per Kabel TV schauen

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable

@CTrue13  schrieb:
Man kann Internet auch von einem anderen Verein haben und trotzdem per Kabel TV schauen

aber nicht mit der Giga TV Box 1 (Gigat TV 4K)