abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo sehe ich ob ich das Update 98L auf der GigaTV Cable Box 2 habe?
Panasonnig
App-Professor
App-Professor

Demnächst kommt ja das Update Sprint 105: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/Update-Info-GigaTV-Cable-Box-2/m-p/3086901/highlight/tr...

Deshalb wollte ich mal schauen, welches Update ich aktuell habe.  Das letzte Update (Sprint 98L)war angeblich am 03.08.2023: NRW und Baden-Württemberg

 

Unter GigaTV Box Einstellungen/Information finde ich nichts mit "98L"

 

Da steht:

Softwareversion: 6.1.9800.07a(ngm)/6.1.9800.07980002
Letzte Softwareaktualisierung: Nicht verfügbar

Ich finde da nirgends was zu 98L.  Wo sieht man, ob man das 98L hat?  Und was bedeutet überhaupt "Sprint"?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Panasonnig,

das findest Du unter den Einstellungen auf der Startseite der Systeminformationen der GB2. In der Anleitung zur GB2 im Kapitel 6.10 findest Du dann auch diese Seite:

Bildschirmfoto vom 2023-11-28 21-55-33.png

Die Update Informationen scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Es ist zwar noch die Version 6.1.98 aber das L ist in der Klammer verschwunden. Da hat es noch eine kleine Änderung gegeben.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Panasonnig,

das findest Du unter den Einstellungen auf der Startseite der Systeminformationen der GB2. In der Anleitung zur GB2 im Kapitel 6.10 findest Du dann auch diese Seite:

Bildschirmfoto vom 2023-11-28 21-55-33.png

Die Update Informationen scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Es ist zwar noch die Version 6.1.98 aber das L ist in der Klammer verschwunden. Da hat es noch eine kleine Änderung gegeben.

Viele Grüße Siegmar

slowdancer
Digitalisierer
Digitalisierer

Zur Frage „was bedeutet eigentlich Sprint?“ Sprint ist ein Begriff aus der modernen Software-Entwicklung. Damit ist eine Verbesserung bzw. Weiterentwicklung einer App innerhalb eines relativ kurzen festgelegten Zeitraums von 1-4 Wochen gemeint. 

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Panasonnig,

das findest Du unter den Einstellungen auf der Startseite der Systeminformationen der GB2. 


Hallo Siegmar, erstmal Danke für die Info. Ich weiß, wo die Softwareversion findet. Siehst ja in meinem Beitrag, dass ich die angegebenen Infos genau von dort habe. 😊

 

Die Update Informationen scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Es ist zwar noch die Version 6.1.98 aber das L ist in der Klammer verschwunden. Da hat es noch eine kleine Änderung gegeben.


Ahja, jetzt bin ich schlauer. Die 98 ist also mittig in der Softwareversion "versteckt". Aber wäre da auch noch das "L" nach der 98 hätte ich mir das sogar denken können. Also 6.1.98L 00.07gc(ngmt)/6.1.98L00.07980010 


@slowdancer  schrieb:

Zur Frage „was bedeutet eigentlich Sprint?“ Sprint ist ein Begriff aus der modernen Software-Entwicklung. Damit ist eine Verbesserung bzw. Weiterentwicklung einer App innerhalb eines relativ kurzen festgelegten Zeitraums von 1-4 Wochen gemeint. 


Dir auch ein Danke. Wieder was gelernt