1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky zu Vodafone transferieren klappt nicht
hotten08
Digitalisierer
Digitalisierer

Irgendwie bin ich genervt. Seit 10 Tagen habe ich die Giga TV Cable Box 2 sowie die Fritz Cable Box 6690 anstelle meiner geliebten Horizon Box. Nach einigen Tücken funktioniert nun wirklich das Netzwerk , wenn auch nur mit ca 50 MB ( anstelle der versprochenen 1000 😞   ). Die Sounbar und die Box verstehen sich auch inzwischen , aber ... die Sky Kanäle funktionieren nicht.

Es erscheint lediglich Werbung für die Vodafone TV Optionen , weil ich die Sender nicht ( bei Vodafone) "abonniert" habe.

Sky hat bereits dreimal versucht , die "virtuelle" Smartcard bei Vodafone zu aktivieren , das klappt leider nicht . Im Portal von Sky

steht die gleiche Nummer , die lt. Vodafone zur Übertragung und Aktivierung erforderlich ist ( KDSN 41.....). Die Leute im Vodafone Laden können bzw. dürfen lt. Ihrer Aussage nix tun ( ausser verkaufen !!) . Mehrere Telefongespräche mit enormer Wartezeit und danach Kontakt mit einem Sprachroboter blieben bisher erfolglos. 

Hat jemand ne Ahnung , was ich noch tun kann ?

27 Antworten 27

Ich habe mit den Mods bei Sky geschrieben. Leider haben die Tipps von dort nicht gefunzt. Sky hatte mich schon mehrfach angerufen und versucht , dass live zu erledigen. War nix. Jetzt will sich die Technik von Sky mit Vodafone kurzschliessen um das zu klären.

Es ist immer noch nix passiert. Sky hat angerufen , Vodafone hat angerufen. Ich habs ins Forum bei Sky gestellt, hab mit den Mods konferiert, meine Daten rübergeschickt. Irgendwas ist da doch faul. Letzter Tipp von Vodafone : Ich soll das doch mal als Störung Internet melden , vielleicht könnte es dann klappen. Langsam fühle ich mich vera.....

Gibt es da keine gute Idee mehr ??


@hotten08  schrieb:

Letzter Tipp von Vodafone : Ich soll das doch mal als Störung Internet melden , vielleicht könnte es dann klappen.


Internet Störung?

Der Empfang der Sky Sender erfolgt auch bei der Giga Box 2 übers Antennenkabel.

Ne andere Idee, nein, Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  Danke erstmal. Ich glaube, da muss jetzt ein Rechtsanwalt ran.....

Bleiben wir im Sky Forum?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Schaun wir mal da rein und entscheiden dann.....

Finde es nur doof , wenn Vodafone beim Verkauf neuer Produkte im Laden nicht auf die Probleme hinweist und damit auf kaltem Weg einen Widerruf ausschaltet

Hallo nochmal,

Sky hat mir jetzt ne Lösung angeboten , die mir zwar nicht ganz gefällt, aber hoffentlich das Problem behebt. Ich bekomme jetzt

einen SKY Q und kann damit die Sky Sender empfangen. Das lästige Umschalten / Umstecken lässt sich halt nicht vermeiden.

Danke nochmal für Deine/Eure Hilfe.

p.s. Weil es hier noch um Kostenerstattung geht , habe ich zur Wahrung meiner Rechtsposition nochmal an Vodafone geschrieben.

Das hat nix mit Euch zu tun

Die Vodafone Sender kann man sich ja auf dem Sky Q freischalten lassen. Damit entfällt das Umstecken. Nur Aufnehmen kann man nicht alles.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nicht alle GigaTV-Sender sind auf dem SkyQ freischaltbar...

Es gibt einige IPTV-Sender, z.B. die meisten fremdsprachigen Senderpakete, die ausschließlich über die GigaTV-Boxen laufen.

 

Was mir gerade in dem Screenshot aufgefallen ist:

Da steht eine Seriennummer mit Gerätevermerk "HZ" -- ist denn überhaupt die korrekte (virtuelle) SmartCard-Nummer der GigaTV-Box2 angegeben? Nicht das Sky noch immer versucht, die alte Horizon-Box freizuschalten...

 

Davon abgesehen hat Vodafone mit der Sky-Geschichte nichts am Hut - Vodafone ist da weder zu irgendwelcher Kostenerstattung noch zu irgendwelchem Schadenersatz o.ä. verpflichtet, weil Vodafone nichts mit dem Vertrag zwischen dir und Sky in Bezug auf die Freischaltung beim Wechsel des Empfangsgeräts zu tun hat.

Hallo,

bei der GB2 gibt es auch zwei Seriennummern, eine für die Festplatte und eine für die Box. Auf den beiden Geräten ist das die KDSN Nummer. Sky benötigt die Nummer der Box! Um die zu sehen muss die Festplatte von der Box abgenommen werden.

Viele Grüße Siegmar