abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport Top Event Cable Box 2 Bildschirm schwarz
jabbalex
App-Professor
App-Professor

Nachdem ich gerade (durch ein anderes technisches Problem) meine Senderliste komplett

neu sortieren musste ist mir aufgefallen, dass auf SKY Sport Top Event der Bildschirm schwarz bleibt.

Auf dem Einzelsender (Sky Golf, Sky Bundesliga, etc.) läuft das Programm, was hier eigentlich gerade

auch laufen sollte. Auf meinem SKY Zweitreceiver mit einer Sky Zweitkarte läuft SKY Sport Top Event

zeitgleich ganz normal. Das habe ich überprüft.

 

Jetzt kann es sein, dass das immer schon so war und mir es nur noch nicht aufgefallen ist, weil ich das

jeweilige Programm immer auf dem Einzelsender geguckt habe und ich SKY Sport Top Event vor der

neuen Sendersortierung an andere Stelle hatte und dadurch nicht genutzt habe. 

Da bin ich mir nicht sicher.

Deshalb meine Frage : Wie ist das bei Euch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jabbalex
App-Professor
App-Professor

Da ich das Thema ja auch aufgemacht habe, wollte ich wenigstens auch über den neuesten Stand informieren:

Auf Sky Sport Top Event läuft bei mir plötzlich alles wieder ganz normal, als wäre nichts gewesen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Rein zufällig mal getestet und wie bei "SandraWBln1" ist das Bild wieder da!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Problem habe ich auch. Senderliste und anderes habe ich nicht geändert. Dennoch ist wohl irgendwann in letzter Zeit dieser Sender gesperrt(?) worden.  In der EPG Liste über die Giga2 Box taucht er regulär auf. Wenn ich den Sender auswähle, bleibt alles schwarz. Da die Giga2 es liebt, regelmäßig abzuschmieren, also nach Senderwechsel hängt sich das Teil auf usw. oder die Box löscht mal eben alle Aufnahmen...  , dachte ich erst, es liegt an der ollen Technik.   

Wollte eigentlich Sky wie auch Vodafone fragen, warum der Sender plötzlich nicht mehr angesehen werden kann

Hallo SandraWBln1 und jabbalex,

es soll auch im Kundenportal von Sky möglich sein die Freischaltung auf der Smartcard zu starten. Dazu müsste dort die Seriennummer der GB2 hinterlegt sein. Das Problem kann auch nur über den Support von Sky gelöst werden, da die Freischaltung der anderen Sender von Sky offensichtlich funktionieren.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

es soll auch im Kundenportal von Sky möglich sein die Freischaltung auf der Smartcard zu starten.


Abgesehen davon das die GB2 keine Smartcard hat, bei Sky die KDSN der GB2 hinterlegt sein muß, wenn Sky Sport Golf und die Sky Sport Bundesliga Sender zu sehen sind, dann dürfte auch für Sky Sport Top Event die Freischaltung vorhanden sein.

Unsortiert ist Sky Sport Top Event auf Programmplatz 451 bei der Giga Box 2.

@jabbalex@SandraWBln1: Sky Nature HD, Sky Cinema Premieren HD, Sky Showcase HD, Discovery Channel HD von Sky die könnt ihr sehen? Die sind auf der gleichen Frequenz wie Sky Sport Top Event.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

STE liegt bei mir auch auf 451.   Andere erwähnte Sender gehen weiterhin problemlos.  Die Cinema Sender gingen noch nie. Habe ich vermutlich auch nicht aboniert gehabt. Jedenfalls kommt dort immer der Hinweis, das ich die abonieren könne..

 

Zur Not muss ich mich wohl an Sky wenden. Hoffe nur, das kostet nicht wieder viel Geld. Für Freischalten der GB2 musste ich so 20€ löhnen. Dabei hat VF mir die geschickt nachdem altes anderes Modell Totalschaden im System hatte.

 

Aber lieben Dank für die Hinweise !

LG, 

Sandra


@SandraWBln1  schrieb:

Die Cinema Sender gingen noch nie. Habe ich vermutlich auch nicht aboniert gehabt. Jedenfalls kommt dort immer der Hinweis, das ich die abonieren könne..


Dann dürften die Sender die ich erwähnt habe nicht wirklich hell werden.

Sky Sport 1 HD bzw. Sky Sport 10 HD, und /oder Sky Sport Bundesliga 1 HD bzw. Sky Sport Bundesliga 10 HD sollten zu sehen sein wenn auf den Sendern was gesendet wird.

 

Auch wenn es deinerseits abwegig erscheint, versuch mal ein anderes Antennenkabel, manchmal kleine Ursache, große Wirkung.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
jabbalex
App-Professor
App-Professor

Bei mir funktionieren ausnahmslos alle SKY Sender!

Auf SKY Sport BL/Golf/Tennis/F1/PL, läuft ja auch die Sendung die ich sehen will.

Nur eben nicht auf SKY Sport Top Event, wo sie dann ja auch zu sehen sein müsste.

Von daher habe ich ja eigentlich keinen Nachteil, "doof" ist es trotzdem.

Am besten ich mache gar nichts und lebe damit, bevor ich selber was mit einer

erneuten Freischaltung unternehme, geschweige denn bei SKY anrufe.

Dadurch kann das Problem nur schlimmer werden.


@jabbalex  schrieb:

Bei mir funktionieren ausnahmslos alle SKY Sender!


Bis auf Top Event.


@jabbalex  schrieb:

Auf SKY Sport BL/Golf/Tennis/F1/PL, läuft ja auch die Sendung die ich sehen will.

Nur eben nicht auf SKY Sport Top Event, wo sie dann ja auch zu sehen sein müsste.

Von daher habe ich ja eigentlich keinen Nachteil, "doof" ist es trotzdem.

Stimmt, wirklich notwendig ist der Sender eher nicht.


@jabbalex  schrieb:

Am besten ich mache gar nichts und lebe damit, bevor ich selber was mit einer

erneuten Freischaltung unternehme, geschweige denn bei SKY anrufe.


Ich glaub nicht so wirklich an ein Problem mit der Freischaltung, theoretisch müßte die Giga Box dann ja ne Meldung anzeigen.

Wenn auf dem Zweitreceiver Top Event zu sehen ist, dann kommt der ja auch an. Der Empfang ist also gewährleistet würde ich meinen.

Wenn Top Event entbehrlich ist für dich, dann ist der Gedanke da nichts zu unternehmen durchaus nachvollziehbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

Sky Sport Top Event HD ist ja ein gewisser Sonderfall, da es ein Sender ist, wo sowohl Sendungen für Abonnenten von Sky Sport als auch von Sky Fußball Bundesliga laufen. Wer nur eines der beiden Pakete hat, bekommt daher auch nur die seinem Paket zugewiesenen Sendungen freigeschaltet.

 

Dieses „selektive“ Freischalten der Sendungen je nach gebuchtem Paket konnte die GigaTV Cable Box 2 allerdings anfangs aus technischen Gründen nicht, weswegen Sky Sport Top Event da bis vor einiger Zeit gar nicht in der Senderliste enthalten war. Möglicherweise hakt also doch noch was beim Thema Freischaltung, und zwar auch dann, wenn sowohl Sky Sport als auch Sky Fußball Bundesliga abonniert sind.

 

Viele Grüße

DerSarde

 

EDIT: Kommt auf Sky Sport Top Event HD tatsächlich keine Meldung, oder?

@DerSarde;: Den Gedanken hat ich auch schon, aber da ne Freischaltung für die kompletten Sportsender vorhanden ist, eher nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, dann kommt ne Meldung wenn auf Top Event was gesehen werden will wofür es keine Freischaltung gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57