Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2025 22:15
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Und zwar habe ich eine neue Giga TV Box von Vodafone, da mein alter Receiver von Vodafone kaputt gegangen ist. Nun habe ich das Problem das meine Sky Sender immer wieder aus der Senderliste verschwinden. Ich muss dann einen Sendersuchlauf machen. Die Sender sind wieder da für ein paar Tage und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Vielleicht hat jemand ja eine Idee woran das liegen könnte.
Gruß
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2025 11:58
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Hab die Störung bei Service gemeldet. Der hat ein Ticket erstellt. Mein Anschluss wurde überprüft.
Endergebnis: Falsche Geräte Einstellung bei der Box. Versuch mal unter Einstellungen- Geräteeinstellungen- Geräteeinstellung- Stromversorgung u Energie- Energie Modus Aktivieren- fertig. Für die Sky Sender muss der Modus Aktiv sein. Beim Spar Modus schaltet sich die Box nach einigen Minuten in den Schlafmodus und kann Nachts keine Signale vom Anbieter empfangen, zB EPG Update. Dadurch werden die Sky Sender entfernt u erst mit neuen Sendersuchlauf wieder hergestellt. So war es jedenfalls bei mir. Bis jetzt ist alles ok.
Gruss Werdenfels
am 27.10.2025 23:57
Nein, hier dürfte keiner eine Idee haben woran das liegt.
Weil es diesbezüglich wenig Meldungen dazu gibt, du dürftest ja nicht der einzigste sein der eine Giga TV Home mit Sky nutzt.
Auch die Frage ob bei dir kürzlich die Senderumstellung stattgefunden hat wo auch die Sky Sender eine andere Frequenz nutzen.
Werkseinstellung , Vergleich mit einem TV mit dem die Sender zu empfangen wären wenn auch nicht zu sehen.
am 28.10.2025 11:58
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Hab die Störung bei Service gemeldet. Der hat ein Ticket erstellt. Mein Anschluss wurde überprüft.
Endergebnis: Falsche Geräte Einstellung bei der Box. Versuch mal unter Einstellungen- Geräteeinstellungen- Geräteeinstellung- Stromversorgung u Energie- Energie Modus Aktivieren- fertig. Für die Sky Sender muss der Modus Aktiv sein. Beim Spar Modus schaltet sich die Box nach einigen Minuten in den Schlafmodus und kann Nachts keine Signale vom Anbieter empfangen, zB EPG Update. Dadurch werden die Sky Sender entfernt u erst mit neuen Sendersuchlauf wieder hergestellt. So war es jedenfalls bei mir. Bis jetzt ist alles ok.
Gruss Werdenfels
am 28.10.2025 13:39
Moin,
danke Dir für den Tipp, sobald ich aus dem Urlaub bin werde ich das mal überprüfen in den Einstellungen.
Gruß
Daniel
am 06.11.2025 04:29
Moin, danke nochmal für den Tipp. Lag auch an den Einstellungen bei mir. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Gruß