- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2025 19:19
Hallo,
vielleicht weiß jemand woran es liegt. Nach Programmierung einer Serienaufnahme werden die Filme nicht aufgenommen. Bei Einzelaufnahmen funktioniert es aber. Da von einigen Serien die Teile über mehrere verschiedene Tage ausgestrahlt werden ist das sehr ärgerlich wenn es nicht funktioniert. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 13:02
Hallo MacMonty,
@MacMonty schrieb:
Ich habe den Energiesparmodus deaktiviert und werde verfolgen, ob es nun funktioniert. Leider ist mir ein Zusammenhang mit der Serienaufnahme nicht ersichtlich.
Gruß
McMonty
für die Serienprogrammierung ist die tägliche Ausführung der Wartungsarbeiten zwischen 04:00 bis etwa 06:00 Uhr notwendig. Dabei wird ein neuer Tag im EPG eingefügt und es wird gesucht ob es im neuen Tag Serien gibt, die aufgenommen werden sollen. Wenn ja, dann werden dies Sendungen in den Ordner "geplante Aufnahmen" eingetragen.
Das soll im "Energiesparmode" nicht funktionieren.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 23:28
Hallo MacMonty,
hast Du den Energiesparmode eingestellt?
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 12:27
Ich habe den Energiesparmodus deaktiviert und werde verfolgen, ob es nun funktioniert. Leider ist mir ein Zusammenhang mit der Serienaufnahme nicht ersichtlich.
Gruß
McMonty

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 13:02
Hallo MacMonty,
@MacMonty schrieb:
Gruß
McMonty
für die Serienprogrammierung ist die tägliche Ausführung der Wartungsarbeiten zwischen 04:00 bis etwa 06:00 Uhr notwendig. Dabei wird ein neuer Tag im EPG eingefügt und es wird gesucht ob es im neuen Tag Serien gibt, die aufgenommen werden sollen. Wenn ja, dann werden dies Sendungen in den Ordner "geplante Aufnahmen" eingetragen.
Das soll im "Energiesparmode" nicht funktionieren.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 16:42
Wir haben es längere Zeit beobachtet und es funktioniert jetzt. Herzlichen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2025 10:40
Hallo @MacMonty,
da die Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.
LG J0hann