abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugenschutz PIN vergessen
derebbe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 🙂

Vor kurzem habe ich einen neuen GigaTV Receiver zugeschickt bekommen. Jedoch ist mir leider die Jugendschutz-PIN nicht bekannt. Ist es möglich diese zurückzusetzen?

Vielen Dank!

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo derebbe,

bei neuen Verträgen sollte die Pin im Kundenportal bei den Daten zur Box zu finden sein. Sie aber auch noch in der Auftragsbestätigung stehen.

Viele Grüße Siegmar

derebbe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Kundenportal steht, dass ich ein "Sagemcom VTV DCIW377" receiver habe. Jedoch wurde mir eine "GigaTV Home Cable Box" (Android basiert) zugeschickt, davor hatte ich eine "GigaTV 4K Box". In der eMail mit der Ankündigung des Austausch stand, dass der Jugendschutz-PIN separat zugeschickt wird:

> PS: Wir schicken Dir in Kürze eine Jugendschutz-PIN für Deine neue TV-Box. Du brauchst sie, um Käufe zu bestätigen. Und um FSK16-Inhalte vor 22 Uhr anzuschauen.

Ist bis heute leider nicht passiert 😞

Hallo derebbe,

"Sagemcom VTV DCIW377" = "GigaTV Home Cable Box". Das ist die Firmeninterne Bezeichnung beim Hersteller der Box. Auf der Box sollte eine KDSN Seriennummer stehen und die müsste auch bei der Box im Kundenportal stehen. Im Kundenportal gibt es auch ein Postfach unter "Dokumente und Aufträge". Hast Du dort schon nachgesehen?

Wenn Du die Pin nicht findest, dann kann man Dir an der Hotline eine neue einrichten.

Viele Grüße Siegmar

derebbe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das versuche ich, es gibt auch diese Seite: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-benutzernamen-und-kennwoertern.html

Wenn ich dann jedoch auf "Dann meld Dich bei uns. Wir setzen die PIN für Dich zurück." klicke und der TOBI chat los geht, stecke ich dort in einer Endlosschleife fest:

derebbe_0-1743176455190.png

Sehr, sehr nervig. Wenn ich die Hotline anrufe komme ich auch nicht durch, der Bot schickt mir stattdessen falsche Links via SMS und beendet das Telefongespräch. Was für eine Zeitverschwendung.

Gibt es hier keine Vodafone-Mitarbeiter im Forum welche mir helfen können?