1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendersortierung GigaTV Box 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie funktioniert die Sendersortierung bei der neuen GigaTV Box 2?

Anleitung bei Vodafone hilft nicht weiter.

121 Antworten 121

@gK1094 

Die Serienprogrammierung sollte übersichtlicher gestaltet werden. Beim RCI-88 konnten man es einfach aufklappen und zB alte Staffeln dann löschen aus der Programmierung. Löscht man unter "Aufnahmen" eine Folge ist die Kachel der Serie verschwunden, obwohl die Serienprogrammierung noch aktiv ist.

Der eingestellte Vorlauf/Nachlauf klappt nicht ganz. Vorlauf funktioniert, aber Nachlauf nicht, dadurch endet eine Aufnahme meist vor dem Ende.

Im TV Guide wird ja das ausgewählte hervorgehoben. Bei mir zeigt er im hervorgehobenen teilweise was anderes anderes an, als tatsächlich läuft. Denke er zeigt die Vorschau vom Sender darüber an, statt des ausgewählten.

Mehr hab ich zur Zeit nicht.

Sendersortierung funktioniert ja Gott sei Dank endlich, aber das war ja alles beim Sagemcom RCI-88 nicht anders. Er hatte am Anfang auch seine Probleme. Schön wäre auch, wenn man zum Multiroomgerät eine zusätzliche HDD ordern könnte.

Einen Nachtrag hab ich noch, seit dem Update lässt sich die Box nicht immer per FB ausschalten.

Ist korrekt, kann ich bestätigen! "Hängt" sich Quasi hin und wieder auf. Die Box einmal vom Strom nehmen dann geht es wieder, bzw gestern brauchte es sogar 2 Versuche da sich die Bedienung sofort wieder nicht bedienen ließ

Das selbe Problem habe ich auch. Stecker ziehen dann geht's wieder. Nur wenn abends noch aufgenommen wird geht's nicht mit Stecker ziehen das heißt Wecker stellen und dann nachts den stecker ziehen sonst rennt die Kiste die ganze Zeit durch. Der  Energiespar Modus funktioniert auch nicht. 

War irgendwie zu erwarten. Ein Problem behoben und ein neues eingefügt. Echt klasse. 

@Spekilatius  schrieb:

Also Sendersortierung funktioniert schonmal. Endlich...

Was mir nur aufgefallen ist, man kann wohl nur ne bestimmte Anzahl von Sendern ausblenden. Bei mir macht der irgendwann Schluss... Hab Also leider trotzdem noch Sender in meiner Liste die ich nicht schaue. Da sollte Vodafone das Limit aufheben.

Update: Hab die Box vom Strom getrennt und konnte anschließend die restlichen Sender alle ausblenden... hat sich wohl aufgegangen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem seit dem Update. Sendersortierung klappt jetzt prima. Aber oft lässt sich die Box per FB nicht ausschalten. Und immer vom Strom nehmen und wieder einstecken ist auch nicht das Wahre. Bitte mit einem Update fixen.

Probiere mal die Fernbedienung neu zu verbinden (Taste 3 und gelb gleichzeitig). Seit dem klappt das bei mir wieder bzw hatte den Fehler das sie sich nicht ausschalten lässt nicht mehr. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen. Danke für den Tipp. Ich werde es einmal ausprobieren und dann posten, ob es bei mir auch funktioniert hat.

Habe eine neues Gerätbekommen aber die Beschreibung vom Alten Sendersortierung gibt es wohl nicht

Hallo hansi13,

die Beschreibung steht bei den Update Informationen mit drin.

Viele Grüße Siegmar