Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2025 12:17
Hallo,
seit dem letzten Update macht mein Receiver Probleme. Als das Update gestartet war kam die Meldung, dass nicht genügend Festplattenspeicherplatz vorhanden ist und die Festplatte formatiert werden muss. Das habe ich dann auch bestätigt aber die Formatierung wurde nicht beendet. Da man das manuell im System nicht nochmal durchführen kann, habe ich den Receiver am Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat nichts gebracht. Danach habe ich es im Menü versucht das Gerät zurückzusetzen. Der Receiver ist dann gestartet wie auch sonst nach dem Einschalten mit dem Kippschalter.
Jetzt besteht das Problem, dass ich das Fernsehprogramm nicht mehr pausieren oder zurückspulen kann. Wenn ich im Menü auf "Programm" gehe um eine Aufnahme zu starten, bekomme ich die Meldung dass nicht genügend Platz auf der Festplatte ist und dass ich Aufnahmen löschen soll. Wenn ich dann "Aufnahmen löschenn" drücke heißt es, dass keine Aufnahmen vorhanden sind. Es sind ein paar Aufnahmen vorhanden, die ich aber im Aufnahmen-Menü nicht löschen kann. Abspielen geht auch nicht, weil sofort das aktuelle Fernsehprogramm erscheint. Ich habe im Forum leider keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden, vielleicht habt Ihr da einen Tip für mich.
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
AlGrz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2025 14:50
Hallo,
nur kurz ein Update, ich habe jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen, bevor ich nochmal Probleme mit dieser Krücke bekomme.
Vielen Dank für Euere Antworten!
Beste Grüße und schönes Wochenende
AlGrz
am 05.12.2025 12:38
Naja, das letzte Update dieser uralten Geräte war vor mehr als 5 Jahren! Die Kiste wird wohl anfangen die Segel zu streichen! Eine andere Lösung als dies mit dem technischen Support zu klären wirst Du wohl nicht haben! Und da es die nicht mehr gibt, wirst du wohl deinen Vertrag umstellen müssen.
am 05.12.2025 12:45
ich meine die Festplatte ließ sich auch über die Systemeinstellungen formatieren
ansonste habe ich noch diesen 7 Jahre alten Beitrag gefunden:
05.12.2025 12:47 - bearbeitet 05.12.2025 12:48
Da geht es um eine GigaTV 4K Box! Der TE hat ja einen noch älteren Sagemcom!
am 05.12.2025 12:49
stimmt, habe ich gerade verwechselt 😄
am 05.12.2025 12:50
Passiert!
am 05.12.2025 14:02
Naja, wenn ich den neueren bekommen würde wäre ich auch nicht böse 😄
am 05.12.2025 14:06
Vielen Dank für Deine Antwort,
dann werde ich es zuerst über den technischen Support versuchen, ansonsten werde ich wenn es nicht anders geht über eine Umstellung nachdenken.
am 05.12.2025 14:25
ich würde mir lieber einen eigenen Receiver, wie man die vorhandene Smartcard darin zum Laufen bekommt ist eigentlich auch keine Raketentechnik 😉
Aufnehmen kannst du mit den neuen GigaTV Boxen nämlich so gut wie gar nichts mehr, weil die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden und dem die meisten Sender nicht zugestimmt haben.
am 05.12.2025 14:50
Hallo,
nur kurz ein Update, ich habe jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen, bevor ich nochmal Probleme mit dieser Krücke bekomme.
Vielen Dank für Euere Antworten!
Beste Grüße und schönes Wochenende
AlGrz