SKY sports F1 GigaTV Home
artfreak
Digitalisierer
Digitalisierer

Wieso kann die Funktionen Aufnehmen und Timeshift bei meiner Abo "SKY Sport F1 HD" über Kabel nicht benützten?

FG Artfreak 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@artfreak  schrieb:

Vodafone Box und Sky Q Receiver zusammen anschließen verunsichert mich, weil ich nur einen Cable Anschluss habe und der ist besetzt mit der Vodafone Box. Der Fernseher hat noch zwei freie HDMI Steckplätze.

So kompliziert ist das gar nicht.

Der Sky Q hat einen Antennenausgang, an den kannst du die Giga Box anschließen. Freie HDMI Anschlüsse für 2 Geräte sind ja vorhanden.


@artfreak  schrieb:

meinte für einen zweiten Anschluss müsste ich nur ein "T" Stück an der Leitung anbringen und ein cable verlegen.


Geht auch, ich würde aber das durchschleifen des TV Signal über den Sky Q bevorzugen.

Ein TV Stück dämpft das TV Signal, wenn der Pegel ziemlich niedrig ist kann dir das bei beiden Geräten den TV Empfang verschlechtern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Sky Programme können leider generell bei der GigaTV Home Box nicht aufgezeichnet werden. Auch ist TimeShift hier nicht möglich.  Hierzu müsstest Du Dir zusätzlich den Sky Q Receiver schicken lassen. 

Danke für die schnelle Antwort

Bei meiner vorherigen GIGA TV Cable Box 2 hatte ich diese Probleme nicht. Ist es noch möglich bei dieser Box. 

Wenn Ja Wechsel ich zurück.

Hi Marc, danke für deine Antwort.

Ist is bei GIGA TV Cable Box 2 jetzt auch so, Wenn nicht Wechsel ich zurück. 

Ein zurück wechseln geht nicht mehr, die Giga Box 2 wird nicht mehr vergeben.

Einzigste Möglichkeit, Sky Q, da geht das aufnehmen der Sky Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe gerade mit Sky telefoniert, sie sagen ich kann nur Vodafone Box oder Sky Q benutzen aber nicht beide.

 

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich benutze den Sky Q Receiver für die Sky-Programme und die GigaTV Home Box für die Vodafone-Programme. Sind in Reihe geschaltet und natürlich geht das. Ohne Probleme....


@artfreak  schrieb:

sie sagen ich kann nur Vodafone Box oder Sky Q benutzen aber nicht beide.


Was ein Sky Abo angeht, das ist schon richtig.

Aber wie bereits geschrieben wurde, ein VF Receiver für das VF TV Abo und der Sky Q für das Sky TV Abo, das geht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Info.
Vodafone Box und Sky Q Receiver zusammen anschließen verunsichert mich, weil ich nur einen Cable Anschluss habe und der ist besetzt mit der Vodafone Box. Der Fernseher hat noch zwei freie HDMI Steckplätze.

Der Techniker von Cable Connect hat die Leitung vor Ort geprüft (alles OK) meinte für einen zweiten Anschluss müsste ich nur ein
"T" Stück an der Leitung anbringen und ein cable verlegen. Würde das reichen für einen
Q Receiver?

vg
artfreak


@artfreak  schrieb:

Vodafone Box und Sky Q Receiver zusammen anschließen verunsichert mich, weil ich nur einen Cable Anschluss habe und der ist besetzt mit der Vodafone Box. Der Fernseher hat noch zwei freie HDMI Steckplätze.

So kompliziert ist das gar nicht.

Der Sky Q hat einen Antennenausgang, an den kannst du die Giga Box anschließen. Freie HDMI Anschlüsse für 2 Geräte sind ja vorhanden.


@artfreak  schrieb:

meinte für einen zweiten Anschluss müsste ich nur ein "T" Stück an der Leitung anbringen und ein cable verlegen.


Geht auch, ich würde aber das durchschleifen des TV Signal über den Sky Q bevorzugen.

Ein TV Stück dämpft das TV Signal, wenn der Pegel ziemlich niedrig ist kann dir das bei beiden Geräten den TV Empfang verschlechtern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57