1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Bundesliga/Feed-Kanäle nicht mehr empfangbar
DaPou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

ich kann seit 31.03.2026 (Senderumstellung) die SKY-Bundesliga/Sport-Feed-Kanäle nicht mehr empfangen. Nur das Topspiel und Muliview ist empfangbar. Auf EPG werden ALLES Feeds korrekt angezeigt.

Die bei SKY hinterlegten Daten der GigaTV Home Box 3 und Freischaltung meiner SKY-Pakete sind ok.

Auf den Bundesliga-Feed-Kanal steht, ich müsste bei Vodafone ein zusätzliches Abo abschließen um die Feedkanäle freizuschalten. 

Vor der Umstellung hat ALLES bestens funktioniert. SKY sagt Vodafone ist schuld, Vodafone sagt SKY ist schuld!

Wo ist das Problem? Hat jemand eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DaPou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

ALLE Bundesliga1/2-Feedkanäle wieder verfügbar! Mich wundert es nur, dass der VODAFON und SKY-Kundenservice KEINE Lösung gefunden haben.

Gruß und danke

Dapou

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DaPou,

die Umstellung wurde von Sky veranlasst und daher müssen die auch wissen was los ist. Viel der Sky Sender sind von Kabel TV auf IPTV umgestellt wurden. Daher ist auch ein Sendersuchlauf notwendig und die Freischaltung auf der Smartcard der Box muss auch aktualisiert werden. Die Aktualisierung der Smartcard muss von Sky vorgenommen werden, oder Du versuchst es selbst über das Kundenportal von Sky. Sollte das nicht funktionieren, dann muss das die Hotline von Sky in Ordnung bringen.

Nach der Umstellung bleiben nur wenige Sky Sender weiter im Kabel vorhanden. Die meisten Sender sind dann nur noch über IPTV zu empfangen. In dieser Liste kannst Du sehen welche Sky Sender im Kabel und welche jetzt über das Internet empfangen werden, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst.

Viele Grüße Siegmar

DaPou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

danke für deine Antwort.

SKY hat mein Programmpaket freigeschaltet und ALLE anderen SKY-Sender sind einwandfrei zu empfangen. Nur die Sport-Feedkanäle machen Probleme. Ich konnte am Samstag KEIN Bundesligaspiel, außer das Topspiel, auswählen. Auf dem Feedkanal stand, ich müsste ein Vodafone-Abo für diese Kanäle buchen. Das hat mich verwirrt, da vorher alles ok war. Wie gesagt, auf EPG sind alle Infos korrekt. Da wird angezeigt, welches Spiel gerade läuft. Bei Anwahl des Kanals erscheint die Info von Vodafone.

Ich habe SKY und Vodafone per Mail nochmal kontaktiert.

Warten wir´s ab.

Cia DaPou

Hallo DaPou,

dann fehlt bei Dir die Freigabe für den Sender auf der Smartcard. Das funktioniert aber nur, wenn der Sender auch gerade sendet. Am besten dann auf den Sender schalten und über das Kundenportal von Sky die Freischaltung der Sky Sender starten. Das kann dann einige Zeit dauern, bis die Freigabe bei Dir ankommt.

Die Fehlernachrichten werden immer an VF gehen, da das Gerät von VF ist. Die Box analysiert nicht, ob der betroffene Sender von VF oder Sky ist. Solche Meldungen nie ganz wörtlich nehmen.

Viele Grüße Siegmar

DaPou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

ich habe am Samstag während der Bundesligaübertragung von Sky die Sender freischalten lassen, konnte aber bis Spielende nur den Topspielfeed empfangen. Ich muss halt bis nächsten Samstag warten. Falls es klappt, gebe ich Bescheid.

Wie ich gelesen habe, haben mehrere Vodafonkunden das gleiche Problem. 

Vielen Dank erstmal für deinen Tip.

Grüße DaPou

DaPou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

das scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich konnte heute Abend alle 2. Bundesliga-Feed-Kanäle sehen. Müsste morgen bei der 1. Bundesliga auch so sein. Ich gebe dir dann Bescheid und können dann das Problem als gelöst betrachten. Vielen Dank nochmals.

Viele Grüße

DaPou

DaPou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

ALLE Bundesliga1/2-Feedkanäle wieder verfügbar! Mich wundert es nur, dass der VODAFON und SKY-Kundenservice KEINE Lösung gefunden haben.

Gruß und danke

Dapou