1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SA005 - unfassbar schlechtes Giga TV Cable
Para476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Vodafone, ändert etwas, werdet bitte besser! Folgendes Problem: Habe gewechselt von Router 6591 auf 6690 für Mehrpreis 3 Euro pro Monat - das war mein einziger Wunsch. Im Paket dann unerwartet eine neue Giga Cable 2 Box mit dabei. Als Laie vermutet dass diese zum Router gehört. Angeschlossen, Fehler SA005. Über eine Stunde in der Hotline auf Hilfe gewartet. Dann Idee des Mitarbeiters: Doch wieder alte Box anschließen (die jedoch immer wieder Fehler mit Mediathek hatte). Das hat geklappt, alles lief erstaunlicherweise bis eben einige Stunden problemlos. Jetzt ist Abend und die Mediathek geht plötzlich erneut mit der bisherigen Cable Box nicht. Neustart nach Stromtrennung, in der Hoffnung dass das hilft. Was passiert stattdessen? Fehler SA005 auch bei der alten bis eben funktionierenden Box! Aus dem Nichts! Box somit nicht mehr nutzbar. Aus Verzweiflung nochmal die neue - fehlerhaft gelieferte Box - angeschlossen... ebenso Fehler SA005!!

Fazit: Keine der beiden Boxen geht mehr. Fehler aus dem Nichts bei meiner alten Box. Service wieder mit über 45min Wartezeit. Nächster Abend ohne Fernseh. Inakzeptabel und einfach nur traurig. Bitte um SOFORTIGE Hilfe.

Grüße Marco

2 Antworten 2
Ede321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier such der zweite Abend mit dem Ausfall der Box und der Meldung SA005! Das Sso etwas mieses von Vodafone ausgeliefert wird, ist eine Frechheit. Hotline geht gar nicht mehr dran, Teams in den Social Media Kanälen reden sich raus oder melden sich nicht zurück! Ich werde jetzt die Rechnung kürzen!

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Marco,

die Meldung SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender Vertrag. Die Box sucht über das Internet nach einem gültigen Vertrag zu Ihrer Seriennummer und der Seriennummer der Festplatte. Durch eine aktuelle Störung bei Vodafone West kann die Box aber nicht auf die GigaTV-Server zugreifen und findet damit keinen Vertrag. Die Meldung SA005 ist zu mehr als 95% kein Fehler der Box! Bei vielen anderen gibt es dann Meldungen wie "Offline", "konnte nicht geladen werden", "Server nicht erreichbar", ... und ähnliches.

Viele Grüße Siegmar