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Lösung

SA005 - Keine Anmeldung möglich (Code SA1G319)
Maradoooooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen, seit Mittwoch 21.12. können wir über die GigaTV Box 2 kein Fern mehr sehen, es kommt die Fehlermeldung SA005 und oben Rechts SA1G319 (Box kann nicht angemeldet werden). Gemeldet am 25.12., bisher ohne Erfolg.

 

Wir haben unseren Vertrag gekündigt, bei der "Rückholaktion" habe ich als Grund die Performance der GigaTV Box 2 genannt. Der Herr meinte darauf hin wir hätten eine GigaTV Box, er würde diese durch die 2. Generation austauschen. Ich habe ihm gesagt, dass wir bereits die 2. Generation haben. Er meinte aber selbstbewusst, dass er ja im System sehen kann was wir an Hardware haben. Na gut, nachgegeben. Was kam an? Die normale GigaTV Box 2 die bereits bei uns angeschlossen war. Mit Vodafone telefoniert und mitgeteilt, dass ich die Box nicht benötige und sie zurücksenden werde, dem wurde zugestimmt. Nun ist seitdem das System komplett durcheinander und vermutlich die zurückgeschickte Box mit meinem Account verknüpft. Dürfte aber selbst für Vodafone nicht soooo schwer sein das ganze wieder rückgängig zu machen. Da wir nun seit knapp 2 Wochen vertröstet werden, wäre die Frage ob jemand von Euch einen Tipp hat. Thx

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Maradoooooo,

dann siehe doch einfach mal im Kunden Portal nach, welche Seriennummer dort für die Box-2 und für die Festplatte angegeben sind. Die müssen übereinstimmen mit den KDSN Nummern die auf den Geräten stehen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Maradoooooo,

dann siehe doch einfach mal im Kunden Portal nach, welche Seriennummer dort für die Box-2 und für die Festplatte angegeben sind. Die müssen übereinstimmen mit den KDSN Nummern die auf den Geräten stehen.

Viele Grüße Siegmar


Vielen Dank für den Hinweis. Die Seriennummer stimmt im Kundenportal mit den Geräten vor Ort überein - was mich nun noch mehr beunruhigt 🙂

Hallo Maradoooooo,

und was steht beim Vertrags Start Datum und Ende des Vertrages? Ist der Vertrag als gekündigt gekennzeichnet?

Viele Grüße Siegmar

Zumindestens würde die Box jetzt wahrscheinlich ohne Fehlermedung funktionieren, da sie im Kundenkonto richtig eingepflegt ist.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
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Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
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joe34
Daten-Fan
Daten-Fan

Haben die GigaTV Box 2 seit dem 28.12. und haben jeden Tag die gleiche Fehlermeldungen.

Jeden Tag werden wir vertröstet... Registrierung muss nochmal gestartet werden, ... ah da war ein Häckchen falsch gesetzt.... Rufe bei der Störung an, dann sagen sie, ich soll beim Vertrag anrufen.... rufe beim Vertrag an, dann sagen die, das hätte die Störung auch machen können.... einer schmeißt micht einfach raus, weil er kein Bock hat.... der nächste sagt es dauert nochmal 2 Tage, nachdem ich mich jetzt schon 6 Tage lang mit der Hotline rumgeschlagen habe, nochmal 2 Tage? Was soll das denn.... der eine sagt, unbedingt anlassen, der andere sagt, kann man ausschalten, ... ich hab genug, ich kündige jetzt das TV.....

 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Maradoooooo,

und was steht beim Vertrags Start Datum und Ende des Vertrages? Ist der Vertrag als gekündigt gekennzeichnet?

Viele Grüße Siegmar


Ja das ist alles korrekt drin..


@joe34  schrieb:

Haben die GigaTV Box 2 seit dem 28.12. und haben jeden Tag die gleiche Fehlermeldungen.

Jeden Tag werden wir vertröstet... Registrierung muss nochmal gestartet werden, ... ah da war ein Häckchen falsch gesetzt.... Rufe bei der Störung an, dann sagen sie, ich soll beim Vertrag anrufen.... rufe beim Vertrag an, dann sagen die, das hätte die Störung auch machen können.... einer schmeißt micht einfach raus, weil er kein Bock hat.... der nächste sagt es dauert nochmal 2 Tage, nachdem ich mich jetzt schon 6 Tage lang mit der Hotline rumgeschlagen habe, nochmal 2 Tage? Was soll das denn.... der eine sagt, unbedingt anlassen, der andere sagt, kann man ausschalten, ... ich hab genug, ich kündige jetzt das TV.....

 


So geht es mir auch, allerdings schon seit über einer Woche. Es ist einfach nur nervig, dass sich niemand verantwortlich fühlt. Mein Ticket wurde schon zig mal geschlossen weil die Technik das Problem angeblich gelöst hat, was natürlich nicht der Fall ist.

Hallo Maradoooooo,

dann kann jetzt nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen. Dann muss der Zugang zu den GigaTV-Servern gestört sein.

Viele Grüße Siegmar