Sender veschwunden?
Frankchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute sind die Sender "Crime & Investigation" und "Kabel Eins Classics" einfach verschwunden. Da das Sender sind, dienich nur über Ptemium Plus bekam, würde mich brennend interessieren, warum die Sender jetzt weg sind, obwohl ich ja gerade einen neuen Vertrag gemacht habe.

4 Antworten 4
Eysenbeiss
Digitalisierer
Digitalisierer

Reine Vermutung, aber .... manchmal dauert es etwas, bis der neue Vertrag im System wirklich aktiv wird und wenn der neue einen alten ersetzt, kann es vorkommen, dass der alte während dessen als "inaktiv" gilt.

Sollte das Problem nach 24 Stunden immer noch bestehen, solltest du dich direkt an den Kundenservice wenden.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frankchr,

es kann auch ein Kanal im Kabel in Deiner Region ausgefallen sein. Bei mir liegen die beiden Programme auf Kanal E23 = 490 MHz. Wo sie bei Dir liegen, das kannst Du hier finden, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Wenn auch bei Dir beide Programme auf einem Kanal liegen, dann solltest Du testen ob auch die weiteren Programme auf diesem Kanal fehlen. Wenn Ja, dann ist vermutlich dieser Kanal in Deiner Region ausgefallen. Dann muss der Fehler an der Hotline oder an einem dieser Kontakte gemeldet werden. Dabei unbedingt melden das alle Sender auf Kanal xxx mit xxx MHz ausgefallen sind. Das sollte die Fehlersuche beschleunigen.

Viele Grüße Siegmar

Da ist kein Kanal ausgefallen. Mal sind die Sender da, dann mal wieder nicht. Die Sortierung wird täglich durcheinandergebracht. Das liegt an der Giga Cable Box2. Habe heute beantragt die alte Box wieder zu bekommen. Wenn das nicht geht werde ich mich mal bei Magenta informieren. Wenn die das nicht vernünftg zum laufen bringen sind sie nicht in der Lage den Vertrag zu erfüllen. Ich hab so langsam echt keine Lust mehr dauernd lange in der Leitung zu hängen um dann doch nichts zu erreichen.

Hallo Frankchr,

hier ist keine Hotline! Hier helfen Kunden anderen Kunden. Wenn einzelne Sender ausfallen ist das bestimmt kein Problem der Box-2. Es ist bestimmt ein Problem mit dem Signal Pegel auf dem Antennen Kabel an Deiner Box und wenn es Probleme mit den DVB-C Kanälen im Kabel gibt, dann könnten auch DOCSIS Kanäle und damit das Internet betroffen sein. Die Box-2 funktioniert bei sehr viele, die nicht in BW, NRW oder Hessen wohnen und selbst dort gibt es Regionen wo sie funktioniert. Wenn Du den Fehler an der falschen stelle suchst, kann der nie gefunden werden. Wenn Du nur eine andere Box haben willst, dann wende Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte. Aber die hat dann bestimmt genau den gleichen Fehler, weil der eben nicht an der Box liegt.

Viele Grüße Siegmar